Hundevermittlung
Heute Neu: 255 | verkauft: 160
c
Inseratsbild

VENDÓME

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1856702
Einstelldatum: 27.01.2020
1.000 € (Decktaxe)
Christoph Hinkel
49439 Steinfeld (Oldenburg) Deutschland
9
+49 (0)5492960100
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

Keine Komprisse


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
4 Jahre
169 cm
Brauner
Dressur
Decken
Zucht
Hannoveraner Verband
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Keine Kompromisse
Dieser Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2018 in Verden überzeugt mit besten Interieurwerten und exquisitem Bewegungsarrangement in allen drei Grundgangarten. Dies stellte er bei seiner hochbewerteten HLP 2019 in Dänemark unter Beweis. Damit ist Vendóme prädestiniert für höchste reiterliche und züchterische Ansprüche.
Vendóme stammt aus dem ersten Jahrgang des Vitalis-Sohnes Veneno HC, aus dem vier Söhne gekört und zwei zusätzlich prämiert wurden. Inzwischen sind sechs gekörte Hengste verzeichnet. Veneno war 2015, nach dem Gewinn von Bronze beim Westfalenchampionat, Finalist beim Bundeschampionat der vierjährigen Hengste. Unter Beatrice Buchwald kamen Siege bis St. Georges Special hinzu.
Die Mutter St.Pr.St. Felina Salentin ist Halbschwester zum gekörten Ludowig (v. Lord Carnaby). Sie selbst absolvierte eine sehr gute Stutenleistungsprüfung und rangierte 2010 bei der rheinischen Elite-Stutenschau in Wickrath an der Ie-Position auf ihrem Ring.
Der Muttervater Fidertanz, NRW-Siegerhengst, Oldenburger Hauptprämiensieger, Vize-Bundeschampion und international Grand Prix-erfolgreich, lieferte über 50 gekörte Söhne. Seine Tochter Mount St. John Freestyle gewann unter Charlotte Dujardin/GBR WM-Doppelbronze in Tryon/USA. 2019 steht Fidertanz erstmals unter den Top Ten der erfolgreichsten Dressurvererber im weltweiten WBFSH-Ranking.
Die Urgroßmutter La Rouge platzierte sich in Dressurprüfungen. Sie ist Halbschwester zum international erfolgreichen S-Springpferd Serenade (v. Sir Chamberlain).
Aus dem Stamm der Hollandine kommen noch die Grand Prix-erfolgreichen Embassy und Winsome, die Landbeschäler Parademarsch I und II, Damhirsch, der in Schweden stationierte Utrillo sowie weitere erfolgreiche Sportpferde.
Geprüfter Prämienhengst von Veneno HC – Fidertanz

Zugelassen für:
DWB, Hannover, Mecklenburg, Oldenburg, Rheinland, süddt. Verbände, Westfalen

Decktaxe:
€ 1.000,- zzgl. 7% Ust.

WFFS negativ

Abstammung

Standort

9310 Vodskov
Dänemark

Anbieter

Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
Homepage: schockemoehle

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
i