Heute Neu: 305 | verkauft: 216
c
Inseratsbild
+11 Bilder

blauschwarzer Vollblutaraberhengst, homozygot auf das Rappgen

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2382943
Einstelldatum: 23.01.2021
250 € VB (Decktaxe)
Basisanbieter
26639 Wiesmoor
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Araber hat sich höchstwahrscheinlich aus dem Tarpan in Lybien, Nordost-Afrika oder Persien entwickelt. Die Araber selbst nannten diese Rasse "Kehilan", was im arabischen reinrassig oder auch Vollblut bedeutet. Die Reinheit der Erblinie der Wüstenarabers wurde gehütet: eine andere Rasse einzuführ ... Mehr zur Pferderasse Vollblutaraber

blauschwarzer Vollblutaraberhengst, homozygot auf das Rappgen


Vollblutaraber
Vollblut
Hengst
27 Jahre
152 cm
Rappe
Decken
Freizeit
Verband der Züchter und Freunde des Arabischen Pferdes e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
In der Saison 2021 steht Black Astir wieder für Stuten aller Rassen zum Decken. Natursprung. Kein TG, kein FS. Ich habe ihn als mein erstes Fohlen aus einem Hengst aus Kanada und einer Stute aus den USA gezogen. Er ist topfit und läuft noch mit 26 jahren regelmässig unter dem Sattel und ist im Gelände noch immer extrem trittsicher. Lässt sich auch brav von Kindern reiten. Er ist sehr sanft im Umgang mit Stuten und deckt auf Wunsch an der Hand oder auf der Koppel. Bild 1 bis 5 zeigen Black Astir, Bild 6 bis 10 direkte Nachkommen und Bild 11 bis 14 eine doppelte Enkeltochter.

Black Astir hat bestes Fundament, einen guten und arbeitswilligen Charakter und hohe Fruchtbarkeit. Eingetragen beim VZAP und beim ZfDP. Jedes Fohlen von ihm bekommt Papiere, je nach Rasse Arabisches Vollblut, Deutsches Reitpony, Deutsches Pferd oder Arabisch Partbred.

Preis für Vollblutaraberstuten 500 Euro, für Stuten anderer Rassen 250 Euro.

Rabatte für Frühbucher und ab 2 Stuten, oder auch für Verbands - oder Staatsprämienstuten.

Er ist homozygot auf das Rappgen und zeigt eine extrem seltene, blauschwarze Färbung über die Linie des Blacklord Arabi. Bild 15.  Gerne telefonische Anfragen unter 04944/915106 oder per mail an sarough@aol.com

Abstammung

Standort

26639 Wiesmoor
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
26639 Wiesmoor
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
26639 Wiesmoor
Deutschland
i