Temperamentvoller Wallach abzugeben!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+8 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1367671
3.500 € VB
Vollblutaraber
Wallach
6 Jahre
153 cm, Stockmaß
Fliegenschimmel
15.08.2017
Details
Anbieter
Ceder
Verkaufspferd
1367671
3.500 € VB
Vollblutaraber
Wallach
6 Jahre
153 cm
Fliegenschimmel
Freizeit
Distanz
Standort
86668 Karlshuld
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Ich verkaufe aus Zeitmangel meinen Vollblutaraber (polnisch gezogen)

Ceder ist ein überaus kluges und williges Pferd, mit tollen Bewegungen und großem Talent!
Leider ist er etwas schreckhaft und klebt- er benötigt eine starke Bezugsperson mit viel Zeit und Geduld.
Ich habe mit ihm eine Horsemanshipausbildung bei Thomas Günther von ProRide gemacht und reite ihn nun klassisch. Er kennt alle Seitengänge im Ansatz, Angaloppieren aus dem Schritt, Anfänge Spanischen Schritt, geht prima an der Doppellonge und am Langzügel. Er hat viel gelernt, aber durch zuwenig Zeit meinerseits werden wir immer wieder zurück geworfen.

Er wurde mehrmals osteopathisch behandelt, ist gesund und sehr fit- momentan läuft er barhuf, er kennt aber auch Beschlag und ist da sehr lieb. Auch Anhänger fahren macht er problemlos. Er steht momentan im Offenstall, kennt aber auch Box. Er ist sehr leichtfuttrig und pflegeleicht, muss sich aber sehr wohlfühlen in seinem Umfeld. Ich könnte mir Box über Nacht gut vorstellen, da er da gut zur Ruhe kommt.
In erster Linie fehlt mir die kontinuierliche Zeit, die er braucht. Er liebt lange Geländeritte, Gruppenausritte stressen ihn noch, was aber nur eine Frage des Trainings ist. Er mag Freiarbeit gern und is auch schon recht gut darin. Wir haben viel erlebt zusammen, aber kommen nun nicht weiter.

Ich wünsche mir ein Zuhause für ihn, wo er an erster Stelle steht, bei einer führsorglichen Person mit viel Erfahrung, Konsequenz und Ruhe, die ihn weiter fördern und entspannen möchte. Er hätte es verdient und hat enorm viel Potential, der Kleine :)

Videos gibts auf Anfrage, eine AKU wurde bisher nicht gemacht.
 

Abstammung

85053 Ingolstadt Deutschland
+49 (0)15117285960
85053%20ingolstadt

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Araber hat sich höchstwahrscheinlich aus dem Tarpan in Lybien, Nordost-Afrika oder Persien entwickelt. Die Araber selbst nannten diese Rasse "Kehilan", was im arabischen reinrassig oder auch Vollblut bedeutet. Die Reinheit der Erblinie der Wüstenarabers wurde gehütet: eine andere Rasse einzuführ ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.