Europas führender Pferdemarkt

Wunderschöner Welsh B-Typ Wallach

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
2 Videos
+4 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1556905
Preiskategorie A
bis 2.500 €

Welsh-B
Wallach
8 Jahre
130 cm, Stockmaß
Fuchs
07.12.2018
Basisanbieter
Frau Katrin Kämpf
57368 Lennestadt
Deutschland
9
+49 (0)1752075395
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
OSCAR
Verkaufspferd
1556905
Preiskategorie A
bis 2.500 €
Welsh-B
Wallach
8 Jahre
130 cm
Fuchs
Freizeit
Fahren
Schau

Beschreibung

Deutsch
Französisch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Zu verkaufen ist dieser wunderschöne Welsh B-Typ Wallach, geb. 2010.
So gerne ich ihn behalten würde, ist er nicht geeignet für unseren Betrieb.
Zwar läßt er sich super reiten und ist auch nicht schreckhaft, läßt sich aber schwer aufsteigen und wenn jemand runterfällt (kommt halt schon mal vor), so gut wie gar nicht mehr.
Oscar ist über 2 Jahre bei mir und ist zuvor viel rumgekommen. Er ist super intelligent, zwar lieb aber mißtrauisch und muß mal wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Dieses Pony ist nur in wirklich erfahrene Hände abzugeben, es ist kein typisches Kinder Reitpony, nicht für Anfänger geeignet. Ich könnte mir vorstellen, dass er im 2- oder 4-Spänner super aufgehoben wäre und alles an Tricks lernen würde.
Oscar verträgt sich in jedem Herdenverband und ist gesund. Leichte Verschattung auf dem rechten Auge, sieht aber (alte Verletzung), evtl. deshalb so schreckhaft.
Standort
57368 Lennestadt
Deutschland

Frau Katrin Kämpf
Im Brauck 4
57368 Lennestadt Deutschland
+49 (0)1752075395
57368%20lennestadt

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Sektion B der Welsh Ponys wurde 1931 geschaffen, um ein etwas größeres Ponymaß zu erschaffen. Dazu wurden ein Sohn des Berbers Sahara und ein Sohn des Arabers King Cyrus zur Zucht zugelassen. Beide Hengste stammen aus Welsh-A Müttern. 1944 wurde auch ein Welsh Mountain Hengst in der Sektion B zu ...mehr
9 n r
i