c
Westfale Wallach 8 Jahre 168 cm Brauner in Rietberg
3 Videos
+10 Bilder

Schicker 8 jähriger Freizeitpartner

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4007456
Einstelldatum: 09.04.2024
Inseratsaufrufe: 1083
Inserat gemerkt: 31
15.000 € VB
Basisanbieter
33397 Rietberg
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ... Mehr zur Pferderasse Westfale
Wallach
8 Jahre
168 cm
Brauner
Freizeit
Springen
Ausbildungsstand: A
Platzierung: A
Dressur
Ausbildungsstand: A
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Schweren Herzens habe ich mich dazu entschieden mich von meinem 8 jährigen Wallach zu trennen. "Cnut" kam mit Ende 3 zu mir und ich habe ihn dann behutsam ausgebildet. 5 jährig konnte er noch einmal die Sommerwiese genießen, da ich aufgrund einer Krankheit nicht reiten konnte. Seit dem ist er täglich in der Arbeit und nie aufgrund von Krankheit oder ähnlichem ausgefallen. Er steht bei uns Zuhause in einer Paddockbox mit täglichen Weidegang zusammen mit meiner Rentnerstute. 

Gemeinsam haben wir bereits einige Turniere bestritten. Doch leider musste ich feststellen, dass wir im Parcours kein Team sind. Daher biete ich ihn hier als Freizeitpferd an, das sicherlich Potential hat welches aber nicht sofort abgerufen werden kann. Neben seiner Springabstammung kann er sich aufgrund der guten GGA auch in der Dressur zeigen. Mit seiner eleganten Erscheinung und seinem freundlichen Wesen zieht er alle Blicke auf sich.

Mit seinem liebenswerten Charakter ist Cnut eine Bereicherung für jeden Pferdeliebhaber und ein idealer Freizeitpartner. Er ist sehr menschenbezogen, ruhig und ausgeglichen.  Entspannte Ausritte sind ohne weiteres möglich. 

Natürlich ist er schmiede- und verladefromm. 

Für weitere Informationen oder um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren, melden Sie sich gerne.

Bitte beachten Sie, dass ich ein liebevolles und verantwortungsvolles Zuhause für ihn suche mit Familienanschluss, täglichen Auslauf und Bewegung.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
It was with a heavy heart that I decided to part with my 8-year-old gelding. "Cnut" came to me at the age of 3 and I then trained him carefully. At the age of 5, he was able to enjoy the summer meadows once again, as I was unable to ride him due to illness. Since then, he has been in work every day and has never been off due to illness or similar. He stays at home in a paddock box with daily grazing together with my pensioner mare.

We have already competed in a few shows together. But unfortunately I realized that we are not a team on the course. I am therefore offering him here as a leisure horse who certainly has potential but cannot be called upon immediately. In addition to his jumping pedigree, he can also show himself in dressage due to his good gaits. With his elegant appearance and friendly nature, he attracts everyone's attention.

With his lovable character, Cnut is an enrichment for every horse lover and an ideal leisure partner. He is very people-oriented, calm and even-tempered.  Relaxed rides are easily possible.

Naturally, he can be broken in and loaded.

Please contact us for further information or to arrange a viewing.

Please note that I am looking for a loving and responsible home for him with a family connection, daily exercise and exercise.

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
33397 Rietberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
33397 Rietberg
Deutschland
i