Hundevermittlung
Heute Neu: 196 | verkauft: 112
c
Inseratsbild
1 Video
+16 Bilder

"DSP DE SANDRO" PRÄMIENHENGST WFFS FREI

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1153514
Einstelldatum: 15.01.2020
900 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Dressurhengste Schleier GbR
Herr Joachim Schleier
Kohlbergweg 11
64287 Darmstadt Deutschland
9
+49 (0)1738160403
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download

gekört für Hannover, Oldenburg und die Süddeutschen Zuchtverbände


Deutsches Sportpferd
Warmblut
Hengst
7 Jahre
172 cm
Brauner
Dressur
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch

Der bildhübsche bewegungsstarke Decurio-Sohn erhielt bei seiner Körung in München-Riem das Prädikat “Prämienhengst”. In Westfalen durch Einzelgenehmigung anerkannt.

Ausgestattet mit einem Dressur-Pedigree vom Feinsten überzeugte er bei seiner Körung mit überdurchschnittlichen Grundgangarten und enorm viel Schub aus der Hinterhand. Die ersten Tests unter dem Sattel bestätigen dies sehr eindrucksvoll.
De Sandro absolvierte seinen 14-tägigen Veranlagungs-Test in Adelheidsdorf mit einer dressurbetonten Endnote von 8,56 auf dem dritten Platz von insgesamt 31 Mitbewerbern. Dabei wurden ihm hohe Noten in den Grundgangarten (8,0 für Trab und Galopp und eine 9,5 für seinen überragenden Schritt) bescheinigt. Auch die Rittigkeit wurde von den beiden Fremdreitern mit einer 9,25 überdurchschnittlich bewertet. Vierfachchampion !!! Süddeutscher Champion der 3 und 4 -jährigen Dressurhengste und der 5 und 6- jährigen Dressurpferde , 6. Platz beim Finale des Bundeschampionats.
Desperados, sein Großvater väterlicherseits, ist mit Kristina Sprehe hocherfolgreich im internationalen Dressursport. Das Paar war unter anderem Bronzemedaillengewinner mit der deutschen Mannschaft bei der EM 2015 in Aachen,
Einzel-Vize-Europameister 2015 im Grand Prix Special und in der Kür, Mannschaftsweltmeister 2014,
Mannschafts-Europameister 2013 und Mannschafts-Silbermedaillengewinner bei den olympischen Spielen 2012.
Urgroßvater De Niro ist ein Ausnahmehengst der Superlative. Er war bereits 7-jährig siegreich im Grand Prix und gilt mit einer Nachkommen-Gewinnsumme von über 2,4 Millionen EURO als weltbester Dressur-Vererber.
Auch mütterlicherseits trägt De Sandro über Samba Hit (Vize-Bundeschampion 2001) und dessen Vater Sandro Hit (Bundeschampion 1999, Weltmeister der 6-jährigen Dressurpferde 1999, Vater von über 260 Staatsprämienstuten) bestes Dressurblut.
Decktaxe:
                 450
+ 450,00 € bei Trächtigkeit plus Mwst. 7%
              
www.dressurhengste-schleier.de
Station: www.brodhecker-burghof.de

 

Abstammung

Standort

64560 Riedstadt Wolfskehlen
Deutschland

Anbieter

Dressurhengste Schleier GbR
E
Herr Joachim Schleier
Kohlbergweg 11
64287 Darmstadt
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Springpferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Dressurhengste Schleier GbR
E
Herr Joachim Schleier
Kohlbergweg 11
64287 Darmstadt
Deutschland
i