Heute Neu: 326 | verkauft: 693
c
Deutsches Sportpferd Hengst Brauner

Außergewöhnliche Typbrillanz gepaart mit vorzüglicher Linierung

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2660463
Einstelldatum: 02.08.2021
Inseratsaufrufe: 660
Inserat gemerkt: 1
1.200 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd

Außergewöhnliche Typbrillanz gepaart mit vorzüglicher Linierung


Deutsches Sportpferd
Warmblut
Hengst
9 Jahre
168 cm
Brauner
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Zweimal verlässt er die Kaiserwiese in Nördlingen als SÜDDEUTSCHER CHAMPION. Nur folgerichtig, dass er 2018 mit der Verleihung des DSP-Präfixes geadelt wird. 2019 ist er siebenjährig in der Klasse S angekommen.

Außergewöhnliche Typbrillanz ist hier gepaart mit vorzüglicher Linierung, korrektem Fundament und makellosem Exterieur. Drei erstklassige Grundgangarten, aus schwingendem Rücken vorgetragen, verheißen höchsten Reitkomfort. Auch züchterisch überzeugt DSP Boss Hoss mit großartigen, begehrten Fohlen. Bereits aus seinem ersten Fohlenjahrgang wurde sein Sohn Billionaire in München gekört. Und jedes Jahr erfreuen sich Züchter über seine richtig gut verkauften Fohlen.

Der Vater Belissimo M reihte in seiner Karriere Höhepunkt an Höhepunkt. Er war Spitzenauktionspferd in Münster-Handorf, Bundeschampion des Deutschen Reitpferdes und WM-Fünfter und Vize Bundeschampion der Dressurpferde. Später war er unter Hayley Beresford für Australien international im Grand Prix-Viereck erfolgreich. Inzwischen ist er selbst Vater mehrerer Bundeschampions, rund 60 gekörter Söhne und über 30 erfolgreicher Dressurpferde.

Mit Belissimos Schaffenskraft erhielt die für die Dressurpferdezucht so ungemein bedeutsame Bolero-Linie wichtige neue Impulse. Der Muttervater Romanov, 2002 Reservesieger der Oldenburger Hengst-Tage, ist unter Edward Gal international Grand Prix erfolgreich. Er lieferte bereits eine Anzahl gekörter Söhne wie etwa Skovens Rafael (zweifacher WM-Finalist in Verden und mit 160.000 Euro teuerster dänischer Junghengst 2007), Red Rebel, Rosoff, Rosenstein (Ldb. Moritzburg) und jüngst Rolan und Rosetti. Mit Lamentos und Tin Rocco xx stehen Holsteiner Blutelemente in dritter und vierter Generation. Über den legendären Vollkorn xx und Chronos mündet der Stamm in die berühmte Original-Oldenburger Stutendynastie der Weissena (v. Folkert-Goldengel-GranikusRobust-Adalbert-Capellmeister-Y. Wittekind).

Abstammung

Standort

63930 Umpfenbach
Deutschland


Anbieter

GALMBACHER SPZ
E
63930 Umpfenbach
Deutschland
Homepage: galmbacherspz
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Hunter
Springpferde
Zuchtpferde

Weitere Informationen

Das Gestüt – Die Familie
Gerade 20 Jahre alt, fing Tobias Galmbacher an, Ponyhengste zu vermarkten – neben seinem (Medizin-)Studium. Das ist 22 Jahre her. Aus Hobby und Leidenschaft wurde Beruf und Berufung. In der Pferdebranche ist der Name „Galmbacher“ heute ein Begriff und steht für besondere, fein ausgebildete Pferde. Mit Aufbau eines eigenen Gestüts auf Schlossgut Bernersried im unterfränkischen Umpfenbach legten Galmbachers in 2000 den Grundstein für die Zukunft. Mit Springpferden begann es –in den vergangenen Jahren gelang es einige Springpferde bis in den internationalen Springsport zu fördern und zu vermarkten. Embassy II, unter Hans-Dieter Dreher eines der international bis S***** gewinnträchtigsten Springpferde aus deutscher Zucht überhaupt, ist das bekannteste. Heute stehen auf dem Gestüt Dressurpferde im Mittelpunkt die von Dr. Katja Galmbacher von den ersten Turnierstarts bis zum gehobenen Dressursport gefördert werden. Dazu gehörten immer wieder Siegerhengste. In diesem Jahr sind wir stolz den Siegerhengst der Trakehner Kattenau auf unserer Station zu haben. Die kontinuierliche Arbeit des ganzen Teams wurde durch zahlreiche Landeschampions und Bundeschampionatsfinalisten bestätigt. Zu den Aushängeschildern des Gestütes gehören Embassy II, Rigamento OLD, DSP Boss Hoss und der Trakehner Siegerhengst Kattenau. Der Weg jener Hengste ist beispielhaft für die Philosophie der Familie Galmbacher, was Aufzucht und Ausbildung junger Pferde angeht: Sie werden durch Tobias Galmbacher entdeckt und professionell gemanaged, ihre ebenso fundierte wie feine Ausbildung liegt in den Händen von Dr. Katja Galmbacher. Die in Humanmedizin promovierte Ärztin ist im Dressursport erfolgreich bis Klasse S***. Zucht, Aufzucht, Körvorbereitung, Anreiten, Vermarkten sowie Turniervorstellung bis hin zur Klasse S in Dressur und Springen - dies bekommen Sie bei Galmbachers aus einer Hand.

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
GALMBACHER SPZ
E
63930 Umpfenbach
Deutschland
i