Hundevermittlung
Heute Neu: 259 | verkauft: 148 Gratis inserieren
c
Inseratsbild

CHARINO PS

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1879214
Einstelldatum: 04.02.2020
800 € (Decktaxe)
Christoph Hinkel
49439 Steinfeld (Oldenburg) Deutschland
9
+49 (0)5492960100
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Springvermögen 10,0!


Oldenburger Springpferd
Warmblut
Hengst
5 Jahre
170 cm
Brauner
Springen
Decken
Zucht
Springpferdezuchtverband Oldenburg-International e.V. (OS)
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Springvermögen 10,0!
Charino PS sprang bei seiner HLP in Adelheidsdorf in einer eigenen Liga. 10,0 für das Vermögen – übrigens die einzige Maximalnote im gesamten 29-köpfigen Prüfungsfeld. Auch der Gesamteindruck und die Rittigkeit wurden mit sehr gut (9,0) bewertet. Mit gesamt 8,7 gehörte dieser Modellathlet mit Flugzeug-Attributen zu den Besten und wird nun auf erste Turnierstarts vorbereitet.
Der Vater und Elitehengst Chacco-Blue, selbst ein Sohn des Holsteiners Chambertin aus einer Contender-Godavari xx-Mutter und mehrfach ingezogen auf den Linienbegründer Cor de la Bryère, war u.a. Dritter im Großen Preis von Aachen und gewann den Großen Preis von Neumünster. 2015 katapultierten ihn die Erfolge seiner Nachkommen erstmals unter die Top Ten der weltbesten Springvererber. Seit 2017 führt er dieses Ranking des Weltzuchtverbandes WBFSH nun sogar an. Zu seinen erfolgreichsten Nachkommen gehören u.a. Ben Mahers/GBR Vize-Europameister und Global Champions Tour-Sieger Explosion W, Shane Sweetnams/IRL Team-Europameister Chaqui Z und Enrique Gonzalez/MEX Grand Prix-Siegerin Chacna. Letztere war eine von insgesamt acht Chacco-Blue-Nachkommen bei den Weltreiterspielen 2018 in Tryon/USA. Über 40 seiner Söhne wurden gekört.
Die Mutter Pagarina platzierte sich unter ihrem Sportnamen Larina in Springpferdeprüfungen
Der Muttervater Larino, ein Sohn des Springpferdemachers Concorde, platzierte sich mit Peter Geerink/NED im Sattel in den Großen Preisen und Nationenpreisen von Rotterdam/NED, Hickstead/GBR und Bremen und gewann 2003 die VHO-Trophy. Aus sportbedingt wenigen Bedeckung resultieren Redefin/Ian Millar/CAN, Rivel C/Chris Kappler/USA, Jasmien vd Bisschop/Daniel Deußer, Apart/Pieter Devos/BEL und Zavatar F/Jack Ryan/IRL.
Die Großmutter Paguera (Sportname Andiana G) sammelte Schleifen in M**-Springen und brachte die international platzierten Springpferde Lanimo, Landiamo und Luigi (beide v. Larino) sowie Balguero und Paga Luna (beide v. Balou du Rouet). Sie selbst ist Halbschwester zur Springstute Qui Vie.
In dritter Generation steht Andiamo, ein Sohn des Olympia-Achten und Top-Vererbers Animo (v. Almé), der aus einer Anglo-Araber-Mutterlinie (Garitchou-Nithard) gezogen wurde. Andiamo war selbst im Sport sehr erfolgreich und zeugte zahlreiche Spitzenpferde, wie die WEG-Teamfünfte Pitareusa/Yann Candele/CAN und Picasso Z/Doda de Miranda/BRA.
Aus dem ungemein leistungsstarken Hannoveraner Stamm der Tante kommen noch die gekörten Hengste Carlot, Cartoon, Aconto, Actender, Bobby Brown, Belissi und die Sportpferde Chactino und Capitano.
Geballte Leistungsgenetik

Zugelassen für:
Hannover, Mecklenburg, OS-International, Rheinland, süddt. Verbände, Westfalen

Decktaxe: € 800,- zzgl. 7% Ust.

WFFS negativ

Abstammung

Standort

49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland

Anbieter

Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
Homepage: schockemoehle

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
i