c
Deutsches Sportpferd Wallach 3 Jahre 163 cm Brauner in Bad Wörishofen
4 Videos
+6 Bilder

„HANS-DIETER“ - Wunderschöner Wallach, DSP, 3 Jahre

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4069828
Einstelldatum: 26.05.2024
Inseratsaufrufe: 1078
Inserat gemerkt: 8
16.000 € VB
Basisanbieter
86825 Bad Wörishofen
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd
HANS-DIETER
Wallach
3 Jahre
163 cm
Brauner
Springen
ist angeritten
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist Allrounder
halfterführig
Barhufer
direkt vom Züchter
Equidenpass vorhanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Liebe Interessenten,
Ein ausführliches Video versende ich gerne auf Anfrage per WhatsApp 004915251977172
Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme

⭐️ HANS-DIETER ⭐️

• Alter: 3 Jahre
• Größe: momentan ca. 1,63 m 
• Abstammung: V.: Hickstead White / MV.: Coreggio
Ausbildungsstand: Bodenarbeit, leicht angeritten
AKU: kann bei Interesse gerne veranlasst werden

Im Kundenauftrag - direkt vom Züchter- präsentieren wir Ihnen einen
wunderschönen Sohn des Hickstead White! Mit Ausnahmequalität und einer Freundlichkeit, wie man sie nur selten findet!
Seit 8 Wochen bei uns präsentiert sich HANS- DIETER wie ein „Großer“ – kopfklar, bewegungsstark und unglaublich dem Menschen zugewandt. Ein hochtalentiertes Ausbildungspferd , das alles mitbringt. Er ist brav und unkompliziert, noch in der Entwicklung stehend und sehr menschenbezogen im Umgang. HANS-DIETER wurde bei uns nach dem Konzept der „https://featherlightacademy.com“ ausgebildet. Das heißt, er wurde viel vom Boden aus gearbeitet um ein ordentliches Vertrauensverhältnis aufzubauen, sodass wir auch schon mit Satteln und Aufsitzen beginnen konnten. Auch wird er nun schon - dem Alter entsprechend - im Schritt und Trab an der Longe geritten. Momentan reiten wir ihn auch schon etwas frei in der Halle.  Wir stehen mit unserer Pferdeausbildung dafür, dass das uns anvertraute Pferd bei der Ausbildung im Kopf und mit dem Körper gut mitkommen kann. Bei dem ersten Kontakt mit Sattel, Trense und Reiter wird der Grundstein für die spätere „Pferd-Mensch-Beziehung“ gelegt. Das hat super funktioniert. Wir wünschen uns für unser Ausbildungspferd HANS-DIETER einen Besitzer/-in oder natürlich auch gerne eine reiterfahrene Familie, die das zu schätzen weiß. Für Anfänger ist er aufgrund seines Alters leider noch nicht geeignet. Ein Probereiten ist im jetzigen Ausbildungsstand noch nicht möglich, aber natürlich freuen wir uns, Ihnen HANS-DIETER mit und unter unserer Bereiterin präsentieren zu dürfen.

Abstammung

Standort

86825 Bad Wörishofen, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
86825 Bad Wörishofen
Deutschland

Weitere Services

Pferde-Krankenvollversicherung
Für ein erfülltes Leben mit Ihrem Tier.

  • inklusive Operationskostenversicherung
  • ohne GOT-Limitierung oder Altersbegrenzungen
  • kostenlose digitale tierärztliche Beratung

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
86825 Bad Wörishofen
Deutschland
i