Hundevermittlung
Heute Neu: 246 | verkauft: 161
c
Inseratsbild

JANEIRO PLATINUM

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1856555
Einstelldatum: 27.01.2020
1.300 € (Decktaxe)
Christoph Hinkel
49439 Steinfeld (Oldenburg) Deutschland
9
+49 (0)5492960100
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



KWPN ist eine Abkürzung für das Stammbuch des Niederländischen Warmbluts: „Koninklijke Warmbloed Paardenstamboek Nederland“. Die Stutenlinien dieser Rasse gehen meist auf die heimischen, schweren Rassen Gelderländer oder Groninger zurück. Die Hengste werden nach wie vor häufig aus anderen Warmblutzu ...mehr

Sohn des Triple-Weltmeisters Sezuan


KWPN
Warmblut
Hengst
6 Jahre
170 cm
Rappe
Dressur
Decken
Zucht
Koninklijk Warmbloed Paardenstamboek Nederland

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Sohn des Triple-Weltmeisters Sezuan
Lackschwarz, überaus charmant, ultramodern im Seitenbild, höchsten Reitkomfort bietend und mit interessanter Abstammung – Janeiro Platinum weiß zu gefallen. 2018 absolvierte er seine HLP in Dänemark mit Gesamt 850 Punkten, wobei alle Merkmale mit Noten von 8,0 und besser bewertet wurden. 2019 holte er mit Gesamt 90,80 Punkten Bronze beim Dänischen Championat: 9,2 für den Trab, 8,5 für den Schritt, 9,0 für den Galopp, 9,5 für die Rittigkeit und 9,2 für den Gesamteindruck.
Seinen Fohlen vererbt Janeiro Platinum seine Typbrillanz, seine Korrektheit und seine überbordende Qualität in allen drei Grundgangarten.
Der Vater Sezuan war fünf-, sechs und siebenjährig jeweils Weltmeister der jungen Dressurpferde und gehört zweifellos zu den gefragtesten Dressurhengsten der Gegenwart. Unter seiner Ausbilderin Dorothee Schneider siegte er auch in internationalen Prüfungen bis Inter I. Inzwischen ist er u.a. mit Hilfe von Patrik Kittel/SWE bis Grand Prix-Niveau ausgebildet. Auf der Zuchtbühne dominiert der Dänische Siegerhengst, Rekord-HLP-Sieger und Dänische Dressurpferdechampion ebenfalls das Geschehen. So stellte er unseren Bundeschampion und vierjährigen Dressurpferde-WM-Sieger So Unique, den Vize-Dressurpferde-Weltmeister und –Bundeschampion Secret, die Dressurpferde-WM-Dritte Queenparks Wendy unter Andreas Helgstrand/DEN und unseren Oldenburger Reservesiegerhengst So Perfect, um nur einige Highlights aufzuzählen.
Die Mutter Black Beauty L. Platinum wird als Elite-Stute im KWPN-Stutbuch geführt.
Der Muttervater, der niederländische „keur“-Hengst UB 40, hat sich vor allem als Vater des gekörten Weltcup-Achten Apache/Emmelie Scholtens/NED einen Namen gemacht. Außerdem wurde sein Sohn El Capone gekört und 15 Töchter als Prämienstuten ausgezeichnet. UB 40 war drittplatzierter Prämienhengst seiner Körung 2004 in den Niederlanden und Preisspitze der Hengstauktion. Im Anschluss an seine HLP wurde er in die USA verkauft.
Aus dem sportgeprägten niederländischen Stutenstamm kommen noch die Hengste Farmer, Jimtown, Caratino und Pardon sowie das Springpferd Zanzibar/u.a. Steve Guerdat/SUI.
Bronzegewinner des Dänischen Championats

Zugelassen für: DWB, Mecklenburg, Oldenburg, Rheinland, süddt. Verbände, Westfalen

Decktaxe: € 1.300,- zzgl. 7 %

WFFS negativ
 

Abstammung

Standort

9310 Vodskov
Dänemark

Anbieter

Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
Homepage: schockemoehle

Nachkommen von JANEIRO PLATINUM


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
i