Heute Neu: 323 | verkauft: 549
c
KWPN Wallach 16 Jahre 161 cm Brauner
+9 Bilder

Suche Reitbeteiligung für KWPN Wallach

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3428083
Einstelldatum: 15.11.2022
Inseratsaufrufe: 741
Inserat gemerkt: 1
130 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
10437 Berlin
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



KWPN ist eine Abkürzung für das Stammbuch des Niederländischen Warmbluts: „Koninklijke Warmbloed Paardenstamboek Nederland“. Die Stutenlinien dieser Rasse gehen meist auf die heimischen, schweren Rassen Gelderländer oder Groninger zurück. Die Hengste werden nach wie vor häufig aus anderen Warmblutzu ... Mehr zur Pferderasse KWPN
KWPN
Warmblut
Wallach
16 Jahre
161 cm
Brauner
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Guten Tag:)

Auf diesem Weg such ich nun leider wieder nach einer Reitbeteiligung für meinen kleinen Schatz, Cool Cat (Kitty)

Zu ihm:
Er ist ein 15 jähriger KWPN Wallach und hat ein Stockmaß von 1,61.
Er ist super lieb im Umgang und sehr Menschen bezogen und im Großen und Ganzen ein echter Goldschatz! Trotzdem ist er sehr hibbelig und braucht auf jeden Fall eine ruhige Hand, die ihn wieder etwas runter bringt. Ich sag es mal so, man merkt ihm seine 15 Jahre keinesfalls an.

Er ist ein ehemaliges Springpferd, damals auf Turnier bis L platziert, wurde dann aber, auf Grund einer Diagnose der Periodischen Augenentzündung, durch welche er einen Teil seiner Sehkraft verloren hat, aus dem Springturniersport raus genommen.
Leider hat er nun auch eine Diagnose an der Hufrolle, durch welche er momentan auch nicht springen darf und generell auch nicht mehr höher als ein E Sprung außerhalb von einem Parcours.

Aus den genannten Gründen legen wir den Focus nun auf die Dressur, was ihm noch etwas schwer fällt, jedoch ist er super lernfreudig und checkt auch schnell was man von ihm verlangt.

Zu dir:
Ich suche jemanden, der auf einem sicheren A/L Niveau unterwegs ist und auch Freude daran hat, dem Pferd etwas beizubringen.
Da er recht sensibel ist, braucht er einen einfühlsamen Reiter, der ihm von oben Ruhe und Sicherheit gibt.
Da wir momentan, nach einer längeren Verletzungspause, wieder am Muskelaufbau und an der generellen Kondition arbeiten, solltest du auch keine Scheu vor Longieren und Bodenarbeit haben, da das reiten momentan nicht im Vordergrund steht, was sich aber hoffentlich bald auch wieder ändert.
Er geht an sich auch brav ins Gelände, beim alleine spazieren gibt es keine Probleme, jedoch geht er ungern alleine ausreiten.
Es ist wichtig, dass du dich gut durchsetzen kannst, da er am Anfang gerne mal testet.
Unarten wie buckeln oder starkes steigen hat er aber keine.

Zum Hof:
Wir stehen auf dem Galgenberghof in Müncheberg. Hier stehen dir drei Hallen (eine große, eine kleine und eine Longierhalle), ein Roundpen, ein Springplatz, ein Dressurplatz, ein kleiner VS Platz und ein riesiges Ausreitgelände mit viel Wald zur Verfügung.
Der Stall ist gut mit der Bahn zu erreichen (RB26 von Lichtenberg ca.35min) und nur ca. 5min Fußweg vom Bahnhof entfernt.

Falls der Kleine dein Interesse geweckt hat, schreib mir gerne eine Nachricht mit ein paar Informationen zu dir:)

Ihr findet uns auch auf Instagram unter:
kitty.thehorse

Liebe Grüße,
Riva & Kitty <3

Standort

15374 Müncheberg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
10437 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
10437 Berlin
Deutschland
i