Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
3 Bilder
 
 
 
Merken
Drucken

LIKOTO XX

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1007903
Einstelldatum: 15.04.2015
650 € (Decktaxe)

Blut tut gut!


Englisches Vollblut
Hengst
26 Jahre
166 cm
Schwarzbrauner
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ein Vollblüter dessen Nachkommen sich durch ein Höchstmaß an Noblesse und Bewegungsqualität auszeichnen.

Likoto xx war eine der letzten Entdeckungen des unvergessenen Hippologen Werner Schockemöhle und ist nach dessen Tod in den Bestand des Landgestüts Celle übergegangen.

Likotos xx Nachkommen präsentieren sich blutgeprägt mit beeindruckenden Bewegungsmomenten. So sind seine Nachkommen bereits in der Schweren Klasse der Dressur angekommen. Preisspitzen auf der Verdener Auktion mit 150.000€ kann man genauso finden, wie Bundeschampionatsteilnehmer. Auch der gekörte Sohn Licotus, der bis Grand Prix ausgebildet ist und in der FN-Zuchtwertschätzung zu den Top 5% aller Hengste im bundesweiten Vergleich gehört, bestätigt diese Vererbungskraft. Ein weiterer erfolgreicher Nachkomme ist Lillebror (MV: Warkant, Z: Jürgen-Heinrich Ohlhoff, Bergen), der ebenfalls bis in die Schweren Klasse der Dressur siegreich ist.

Likoto xx selbst siegte auf der Bahn in vier Rennen und war 13-mal platziert. Sein GAG beträgt 81kg. Auf der Vollblutschau in Köln 1997 war Likoto xx Sieger in der Gruppe der vierjährigen Hengste. Mit mindestens 80 kg GAG.

Blut ist der Saft, der Wunder schafft- und so gehört Likoto xx zu den bedeutendsten Vollblütern in der hannoverschen Warmblutzucht.

WFFS: negativ

Gutschrift bei Nichtträchtigkeit, siehe Erläuterungen.

 
This text has been translated automatically.
This fact is characterised by highest level of nobility, quality of movement and rideability.
To his descendants he passes all his nobility, his outstanding character and its expressiveness.
Good for blood!
Deze tekst werd automatisch vertaald.
Dit feit wordt gekenmerkt door de hoogste niveau van adel, kwaliteit van het verkeer en de Rittigkeit.
Aan zijn nakomelingen passeert hij alle zijn adel, zijn uitstekende karakter en haar expressiviteit.
Goed voor bloed!

Abstammung

Standort

29221 Celle
Deutschland

Anbieter

Wir sprechen: de en
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Nachkommen von LIKOTO XX


Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Alle englischen Vollblutpferde können ihre Ahnenreihe auf drei Araberhengste zurückverfolgen: 'Darley Arabian', 'Godolphin Arabian' und 'Byerley Turk'. Diese großen Väter wurden mit Stuten verschiedener Eigenschaften gepaart, und von ihren Abkömmlingen wurde eine strenge Auslese getroffen. Es wurde ...mehr
9 n r
i