Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+3 Bilder
Merken
Drucken

Londonderry

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1046178
Einstelldatum: 13.07.2015
850 € (Decktaxe)

Londonderry Hannoveraner Hengst des Jahres 2013


Hannoveraner
Hengst
24 Jahre
171 cm
Fuchs
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Londonderry – Hannoveraner Hengst des Jahres 2013

Er begeistert durch seinen überragenden, ausdrucksstarken Bewegungsablauf und sein makelloses Exterieur.

Selbst Bundeschampion der 4-jährigen Reitpferde, Vizebundeschampion der 6-jährigen Dressurpferde und bis zum St. Georg-Niveau gefördert, sind inzwischen über 500 Nachkommen als Sportpferde eingetragen.

527 seiner Töchter sind in das Hannoveraner Stutbuch eingetragen, 185 von ihnen mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

33 Söhne wurden für Hannover gekört.

Auch die Qualitäten seines Nachwuchses unter dem Sattel suchen Ihresgleichen, 195 betraten das Verdener Auktionsparkett.

Für sensationelle 900.000 Euro wurde sein spektakulärer Sohn Lemony’s Nicket 2011 versteigert. Fünf Jahre zuvor hatte bereits Londontime für Aufsehen gesorgt, als er für 510.000 Euro neue Besitzer fand.

WFFS: Anlageträger, Gutschrift siehe Erläuterungen
Informationen für Züchter zu WFFS

Saisonbesamungen mit TG nur in der Besamungsstation Celle.

Abstammung

Standort

49577 Ankum
Deutschland

Anbieter

Niedersächsisches Landgestüt Celle
29221 Celle
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Nachkommen von Londonderry


Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
Niedersächsisches Landgestüt Celle
29221 Celle
Deutschland
i