MM El Primero-großrahmiger und großherziger PRE Zimtschimmel

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
2 Videos
+8 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1333637
16.500 € VB
P.R.E.
Wallach
3 Jahre
165 cm, Endmaß
Rappschimmel
05.09.2017
Basisanbieter
84181 Neufraunhofen
Deutschland
9
+49 (0)15156044227
Details
Anbieter
MM EL PRIMERO
Verkaufspferd
1333637
16.500 € VB
P.R.E.
Wallach
3 Jahre
165 cm
Rappschimmel
Dressur
Bayerischer Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen e.V.
Standort
84181 Neufraunhofen
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Wir verkaufen unseren größten Schatz !
165cm ist er groß und wächst anscheinend noch. Er ist im Mai 2014 geboren und wurde in unserem Privatgestüt selbst gezogen. Vor Zwei Wochen wurde er komplikationslos gelegt damit er sich jetzt gut als Reitpferd entwickeln kann. Trotz seiner Größe ist er kein Schlacksi. Seine Brust ist tief und seine Gelenke stark. Die Schulter ist schön geschrägt und lässt das Vorderbein hoch heraus. Auch die Hinterhand ist gut gewinkelt. Seine Muskulatur und sein ganzes Wesen lassen erkennen, das er ein richtiger Spätentwickler ist. Wir haben ihn jetzt angeritten mit dem Ziel das er im Gelände sein Gleichgewicht finden kann. Ausserdem wird er auch regelmäßig am Boden gearbeitet. Schulter rein und Kruppe herein geführt und so seine Muskulatur sanft geformt und aufgebaut wird.
Sein Character ist großherzig und besonnen. Kein Typischer Zappelspanier sondern ein Pferd mit großem Schritt und mehr Geradeauslauf. Primero ist unerschrocken bei der Arbeit und war schon als Einjähriger in der Gruppe unserer Junghengste immer derjenige der voran ging wenn es gruselig war. Er kuschelt gern und lernt schnell.
Seine Fellfarbe ist besonders - Ein Zimtschimmel. Er wird erst sehr spät weiss werden. In der Sonne glänzt sein Fell metallisch wie Bronze mit Silber. Seine Hufe sind wohl geformt und sehr hart. Er geht ohne Eisen und wird wahrscheinlich nie welche benötigen.
Seine Mutter Salinera war eine sehr besondere PRE Stute. großrahmig und sehr muskulös obwohl sie nie geritten wurde. Er hat viel von Ihr. Sein Vater ist Bahabon und von Ihm hat er einen schönen Fellglanz und den Buschigen Schweif. Er wird sicher ein prächtiger Kamerad für Working Equitation und alle Arten der gehobenen Freizeitreiterei. Er kann ab sofort Probe geritten werden.
Seine Mutter Salinera war ein ausnahmestute Wir haben eine kleine Eklusive Zucht, wo die Fohlen noch 1 Jahr bei der Mutter bleiben und auch danach schonend abgestillt werden. Dazu gibt es gutes Mineralfutter tägliche Bewegung in der Herde und regelmässige Wurmkuren sowie Schmiedkontrolle. Ausserdem werden unsere Mutterstuten nur alle 2 Jahre gedeckt. Diese extensive Zucht resultiert in einer Besonderen Qualität und Entwicklung.

Abstammung

84181 Neufraunhofen Deutschland
+49 (0)15156044227
84181%20neufraunhofen

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.