Heute Neu: 417 | verkauft: 606
c
Quarter Pony Stute 14 Jahre 143 cm
1 Video
+3 Bilder

Erfahrene Westernreitbeteiligung für QH Stute gesucht

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3028480
Einstelldatum: 08.03.2022
Inseratsaufrufe: 817
Inserat gemerkt: 2
100 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
70376 Stuttgart
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Quarter Pony ist eine noch junge Rasse, welche ihren Ursprung in den USA hat. Hier wurde in den sechziger Jahren die Zucht aufgenommen. Dabei muss ein Quarter Pony als mindestens einen Elternteil ebenfalls ein Quarter Pony, Quarter Horse, Paint Horse oder Appaloosa nachweisen können. Die Rasse ... Mehr zur Pferderasse Quarter Pony
Quarter Pony
Pony
Stute
14 Jahre
143 cm
Western
Deutsche Quarter Horse Association

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Hallo :)

ich suche für meine kleine 14-Jährige Quarter Horse Stute eine Reit/Pflegebeteiligung für 1-2 mal pro Woche.
Sugar ist super lieb, ziemlich clever und hat es Faust dick hinter den Ohren. Nie böse, aber sie testet sehr viel.

Da Sugar nur 143cm klein ist, spielt Größe und Gewicht leider eine Rolle (ca. 70 kg max).

Unser oberstes Ziel ist es gesund zu reiten. Das bedeutet, dass du wissen solltest, wie man "über den Rücken" reitet und die Hinterhand aktiviert. Sugar ist super motiviert und arbeitet fleißig mit, sofern man ihr eine klare Linie vorgibt.
Ansonsten fängt sie an sich Quatsch auszudenken und hat dann plötzlich "Angst" vor der Ecke und „erschrickt“ sich dann.
Daher ist wichtig, dass du sattelfest und reiterfahren bist.

Unterricht kann vor Ort genommen werden und wäre auch erwünschenswert.

Alleine ausreiten kann man mit Sugar auch super, sofern man Sicherheit ausstrahlt. Sie ist manchmal sehr guckig und kann sich auch mal kurz erschrecken, das ist aber das gleiche wie oben beschrieben. Wenn man sie kennt, kann man sie auch ziemlich gut lesen :) Mit Hund/Pferd an ihrer Seite chillt sie im Gelände richtig.

Klingt alles schlimmer als es ist, aber man sollte ein Pferd nie unterschätzen, vor allem nicht wenn es so süß guckt wie Sugar.

Wichtig ist, dass du zuverlässig bist und mit dem Pferd fair und gewissenhaft umgehst.

Wir haben eine Halle, eine Longierhalle, einen Platz und auch ein gutes Ausreitgelände. D.h. du hast ganz viele verschiedene Möglichkeiten dich mit Sugar zu beschäftigen.

Gemistet werden muss nicht.
Im Winter gehört es aber dazu, den Auslauf mit Heu und Wasser auszustatten und abzumisten.

Im Sommer müssen die Pferde (4 Stück) am Abend von der Weide reingeholt werden.
Beides wird in kleinen Gruppen aufgeteilt, so dass man nicht oft dran ist und sich individuell absprechen kann.

Sugar steht in Mühlhausen, leider ist der Hof nicht mit den Öffentlichen zu erreichen.


Ich freue mich auf eure Nachrichten :)

Liebe Grüße,
Eva & Sugar

Standort

70378 Stuttgart
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
70376 Stuttgart
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
70376 Stuttgart
Deutschland
i