Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ... Mehr zur Pferderasse Trakehner
Ungemein dynamisch und typvoll auftretender Sohn des S-platzierten Musterschülers Freiherr von Stein. Stets mit besten Manieren und dem Menschen zugewandt, kann dieser Youngster vom Fleck weg Punkten und zieht bei jedem seiner Auftritte stets die Blicke auf sich.
Überaus typvoll und mit großlinigem Erscheinungsbild strahlt das Hengstfohlen bereits in jugendlichem Alter eine besondere Präsenz aus. Basierend auf einem hochbewährten Trakehner Mutterstamm entwickelt sich hier ein perspektivisch attrativer Kandidat für eine sportliche Zukunft.
Die angesehene Familie der Freia (O236 -Schulemann-Hamburg) brachte unter anderem auch die gekörten und S-Dressur erfolgreichenen Hengste Ursprung TSF und Un Cuorino hervor. Als weitere Repräsentanten des Stammes dienen die bewährten Vererber Unesco und Uckermärker.
Sowohl die Mutter wie auch die Großmutter Usambara waren im Turniersport erfolgreich. Undine III die bezaubernde Mutter dieses hochkarätigen Hengstfohlens zeichnet sich überdies als sichere Bank im Gelände und beim Springen aus. Sechsjährig platzierte sie sich in der Feldleistungsprüfung in Kreuth auf dem dritten Rang.
Verkauf direkt aus Züchterhand. Besichtigung bitte nach telefonischer Voranmeldung möglich.