Hundevermittlung
Heute Neu: 250 | verkauft: 126 Premium testen Gratis inserieren
c
Inseratsbild
1 Video

VALENTINO ROSSI

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1857728
Einstelldatum: 14.01.2020
850 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die Rasse des Rheinländer Pferdes entstand Ende des 19. Jahrhunderts im gleichnamigen Rheinland. Entsprechend ihrer damaligen Verwendung als Arbeitspferde wurden die Rheinländer zu dieser Zeit als Kaltblut gezüchtet. Als Mitte des 20. Jahrhunderts eine größere Nachfrage an Sportpferden entstand, wur ...mehr

Imposante Grundgangarten und ein hervorragendes Interieur


Rheinländer
Warmblut
Hengst
4 Jahre
169 cm
Fuchs
Decken
Dressur
ist gekört

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Reitpferdeprüfung gewonnen – Ein Vielversprechender Youngster!

Valentino Rossi wurde im Februar 2019 in Münster Handorf gekört und gewann im Sommer seine erste Reitpferdeprüfung. Der ausgesprochen sympathische Hengst profitiert sichtbar von dem Credo Johann Hinnemann’s, „jungen Pferden einfach mal die nötige Zeit geben!“
Imposante Grundgangarten und ein hervorragendes Interieur zeichneten den kapitalen Hengst von Beginn an aus. Mittlerweile reift er unter dem Sattel schwungvoll und in Selbsthaltung getragen zu einem vielversprechenden Youngster, sichtbar ein Vertreter der Dynastie seines Großvaters Vitalis, der in Westfalen gefeierter Begründer seiner eigenen Hengstlinie wurde.
  • Gekört in Westfalen 2019
  • Mutter ist Vollschwester zu Fürst Piccolo
  • WFFS negativ
  • anerk. für: Westfalen, weitere Verbände 2020 vorgesehen

Valentino Rossi ist ein Enkel des populären Vitalis. Sein Vater Veneno feierte bereits siebenjährig seinen ersten S-Sieg und verfügt aktuell über sechs gekörte Söhne. Valentino Rossi kommt aus der erfolgreichen Zuchtstätte Johannes Baumeister in Kranenburg, seine Mutter ist keine geringere als die St.Pr.St. Fidana, Vollschwester des Fürst Piccolo.
Valentino Rossi ist bereits der neunte gekörte Hengst, den Johannes Baumeister in vorderer Generation aus dieser Stutenfamilie gezogen hat, darunter gleich drei Prämienhengste aus der wertvollen Mephistopheles-Tochter Medusa, der Großmutter des Valentino Rossi. Neben dem populären Warendorfer Landbeschäler Fürst Piccolo und dem Belissimo-Sohn Brioni Pur machte Prämienhengst Fürst Fohlenhof Schlagzeilen, als er 2013 Bundeschampion und 2014 Vize Bundeschampion wurde.
Valentino Rossi ’s Mutter St.Pr.St. Fidana verzeichnet bereits fünf sporterfolgreiche Nachkommen im Jahrbuch Zucht. Darunter den 2009 in Münster Handorf gekörten Prämienhengst Roy Jones (von Riccio). Auch Rosendiamant (von Rohjuwel a.d. Doris Day von Don Bedo), 2016 Finalist beim Bundeschampionat in Warendorf, ist ein enger Verwandter zu Valentino Rossi, seine Mutter Doris Day ist rechte Schwester zu Medusa.

Abstammung

Standort

48163 Münster
Deutschland

Anbieter

Hengststation Holkenbrink
E
48163 Münster
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Hengststation Holkenbrink
E
48163 Münster
Deutschland
i