Heute Neu: 302 | verkauft: 730
c
Vollblutaraber Hengst Schimmel
+3 Bilder

Verbandsprämienhengst und Siegerhengst 2020 VZAP

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2771202
Einstelldatum: 03.10.2021
Inseratsaufrufe: 301
Inserat gemerkt: 2
1.500 € (Decktaxe)
Harald Frey
35329 Gemünden (Felda) Deutschland
9
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Araber hat sich höchstwahrscheinlich aus dem Tarpan in Lybien, Nordost-Afrika oder Persien entwickelt. Die Araber selbst nannten diese Rasse "Kehilan", was im arabischen reinrassig oder auch Vollblut bedeutet. Die Reinheit der Erblinie der Wüstenarabers wurde gehütet: eine andere Rasse einzuführ ... Mehr zur Pferderasse Vollblutaraber

Verbandsprämienhengst und Siegerhengst 2020 VZAP


Vollblutaraber
Vollblut
Hengst
4 Jahre
156 cm
Schimmel
Distanz
Verband der Züchter und Freunde des Arabischen Pferdes e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • nl-BE
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Dieser vielversprechende junge Hengst hat bisher alles erreicht, was in seinem Alter zu erreichen ist. Er wurde bester Hengst des Jahrganges 2020 beim VZAP mit der Traumnote 8,5. Dreijährig wurde er angeritten und im Februar 21 gekört. Seine ersten beiden Fohlen wurde beide prämiert.
Er ist typvoll, kann sich bewegen und hat einen ausgesprochen harmonischen Körperbau. ImTrab schwingt er locker durch den ganzen Körper.Sein Charakter ist ausgeglichen, dabei aber lebhaft und aufmerksam.
Seine beiden ersten Fohlen haben Präsenz, Aufrichtung, raumgreifende Bewegungen und einen ausgesprochen angenehmen Charakter. Seinen Rahmen und seine Langbeinigkeit hat er ebenfalls an beide Söhne weiter gegeben. Weitere Informationen unter www.vogelsberg-araber.de
Fotos Sabine Althaus

Abstammung

Standort

35329 Gemünden (Felda)
Deutschland


Anbieter

Harald Frey
E
35329 Gemünden (Felda)
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Harald Frey
E
35329 Gemünden (Felda)
Deutschland
i