c
Welsh-B Hengst Dunkelfuchs in Hohenfels
+10 Bilder

Charmanter, kinderfreundlicher, ausdrucksstarker Hengst!

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3959359
Einstelldatum: 05.03.2024
Inseratsaufrufe: 944
Inserat gemerkt: 3
300 € (Decktaxe)
Basisanbieter
78355 Hohenfels
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die Sektion B der Welsh Ponys wurde 1931 geschaffen, um ein etwas größeres Ponymaß zu erschaffen. Dazu wurden ein Sohn des Berbers Sahara und ein Sohn des Arabers King Cyrus zur Zucht zugelassen. Beide Hengste stammen aus Welsh-A Müttern. 1944 wurde auch ein Welsh Mountain Hengst in der Sektion B zu ... Mehr zur Pferderasse Welsh-B

Charmanter, kinderfreundlicher, ausdrucksstarker Hengst!


Welsh-B
Pony
Hengst
11 Jahre
132 cm
Freizeit
Zucht
Springen
Dressur
Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V.
ist gekört
ist Allrounder
Natursprung
Equidenpass vorhanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Unser gekörter Welsh-B Hengst Wildzang's Dakar steht auch diese Saison wieder für Fremdstuten im Natursprung zur Verfügung. Es ist möglich, dass Sie Ihre Stute auch für ein paar Tage bei uns Unterbringen, sollten Sie eine weitere Anfahrt haben. Die Kosten pro Tag für die Unterbringung und Versorgung der Stute belaufen sich auf 15,00 €.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und einer Terminabsprache!

Unser Dakar wird regelmäßig von Kindern geritten, geht ohne Probleme mit Stuten oder alleine ins Gelände.  Er hat schon an Tages- und Wanderitten teilgenommen, springt darüberhinaus auch gut und gerne. Er ist in dieser Hinsicht ein echter Allrounder und insbesondere für Reitanfänger geeignet. Er hat schon einige tolle Fohlen gezeugt, neben Füchsen und Braunen auch bereits Braunisabelle. 

Er ist gut sozialisiert mit Stuten, mit denen er dauerhaft in Weiderhaltung steht. Er lebt mit seinen ebenfalls sehr menschenfreundlichen und zutraulichen Fohlen bis zum Absetzen in einer Herde. Den tollen Charakter erben sie von ihm.

Auch für dieses Jahr erwarten wir 4 Fohlen von ihm, welche zur gegeben Zeit auf dem Hof besichtigt werden können. Die Jährlinge des letzten Jahres, alles Stutfohlen, können ebenfalls besichtigt werden.

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
78355 Hohenfels
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
78355 Hohenfels
Deutschland
i