c
Welsh-B Wallach 13 Jahre 132 cm in Dietikon
Welsh-B Wallach 13 Jahre 132 cm in Dietikon
Welsh-B Wallach 13 Jahre 132 cm in Dietikon
Welsh-B Wallach 13 Jahre 132 cm in Dietikon
zoom_in

Zoom

preview pic
~
preview pic
~

0 mal gemerkt

Herzenspony sucht neue liebe Familie

4.000 CHF
~ 4.140 € VB
Basisanbieter
5621 Zufikon
Schweiz
9
+41 (0)79... anzeigen
n

Nachricht

Ich bin interessiert – bitte melden
Merken

Jetzt Inserat teilen

feedback Inserat melden
local_shipping Pferdetransport anfragen

Weitere Informationen



Die Sektion B der Welsh Ponys wurde 1931 geschaffen, um ein etwas größeres Ponymaß zu erschaffen. Dazu wurden ein Sohn des Berbers Sahara und ein Sohn des Arabers King Cyrus zur Zucht zugelassen. Beide Hengste stammen aus Welsh-A Müttern. 1944 wurde auch ein Welsh Mountain Hengst in der Sektion B zu ... Mehr zur Pferderasse Welsh-B
Welsh-B
Pony
Wallach
13 Jahre
132 cm
Freizeit

ist angeritten

ist longiert

ist inkl. Zubehör

halfterführig

Barhufer

für Kinder geeignet

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo, mein Name ist Princ und ich bin das hübscheste und tollste Pony der Welt – das sagen zumindest meine Besitzer und ich finde, da haben sie natürlich recht 😊.

Ich bin ein 13-jähriger Welsh-B-Wallach und habe einem Stockmass von ca. 132 cm. Da ich fein gebaut bin (habe viel Araber in mir), schätze ich es, wenn ihr mich nicht mit allzu viel Gewicht belädt (max. Reitergewicht ca. 40 kg).

Ich bin sportlich und habe viel Temperament und «Go». Stillstehen und rumtrödeln finde ich doof. Das macht manchen Reitanfängern vielleicht etwas Angst – meine jetzige Familie findet das aber eigentlich ganz toll. Und da hat sie vollkommen recht, finde ich. Denn wer will schon auf einer Schlaftablette reiten, die ständig getrieben werden muss? Und Angst haben muss man vor mir ja wirklich nicht. Denn auch wenn ich viel Energie und manchmal einige Flausen im Kopf habe  – dich beissen und schlagen würde ich im Leben nie!

Dafür bin ich (okay, das muss ich nun zugeben…) manchmal ein echter Angsthase. Plastiksäcke und Regegenschirme mag ich nicht, da kann ich schon mal erschrecken. Aber ich arbeite an meinen Ängsten und weiss nun immerhin schon, dass Kühe in aller Regel keine Ponys fressen. Und so langsam gewöhne mich sogar auch an den Gedanken, dass Regenschirme vielleicht doch nicht ganz sooooo böse sind, wie ich immer dachte 😉.

Überhaupt habe ich in den vergangenen zwei Jahren enorm viel gelernt und bin schon viel ruhiger geworden. Früher war ich ein richtiger Wildfang. Ich gehörte damals einer Reitschule, wo ich jedoch nicht besonders glücklich war. Die Töchter meiner jetzigen Besitzer waren dort Reitschülerinnen und haben sich auf Anhieb in mich verliebt. Als mich die Reitschule loswerden wollte (naja, die wollen dort halt lieber nur diese super langweiligen Schlaftabletten-Ponys…), hat mich meine jetzige Familie vor dem Händler gerettet  - wer weiss, wo ich sonst gelandet wäre... Nun sind die «Kleinen» der Familie aber leider ein ganzes Stück gewachsen und werden für mich langsam zu schwer. Da sie wegen der Schule auch nicht mehr so viel Zeit haben, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen schönen Zuhause, wo ich wieder ausreichend ausgelastet und genauso innig geliebt werde, wie jetzt. 

Ich bin sehr sensibel und brauche geduldige und liebevolle Bezugspersonen, denen ich vollkommen vertrauen kann. Meine neuen Besitzer sollte bereits über einige Pferdeerfahrung verfügen und bereit sein, weiter mit mir zu arbeiten. Anfänger, welche mir grob im Maul herumreissen, mag ich nicht. In einem klassischen Reitschulbetrieb würde ich mich nicht wohl fühlen – in einen solchen will ich deshalb nicht. Ich liebe die Abwechslung und kenne das Reiten in der Halle und im Gelände, die Longe sowie Boden- und Freiarbeit. Ich mag Kinder und laufe aktuell regelmässig als Führpony in einem Ponyclub mit (das macht mir eigentlich Spass, aber ausgelastet bin ich damit natürlich bei Weitem nicht…). Nur gefahren wurde ich noch nie, ob mir das Spass macht, weiss ich deshalb (noch) nicht, das müsst man ausprobieren. 

Ich lebe aktuell in einer Gruppe und würde mir das eigentlich auch weiterhin wünschen. Solange ich jeden Tag raus kann (am liebsten auf die Weide – die liebe ich!) und genügend Kontakt zu anderen Pferden oder Ponys habe (ich bin sehr sozial), könnte ich mir aber notfalls auch ein Leben in einer Boxe mit Auslauf vorstellen. 

So, ich denke, das Wichtigste ist gesagt. Weitere Fragen beantworten dir meine Besitzer gerne. Und auch wenn sie mich ja eigentlich am liebsten gar nicht hergeben möchten, würden sie sich trotzdem sehr über deine Nachricht freuen!

P. S. Da meine aktuellen Besitzer nach wie vor an mir hängen, würden sie sich sehr freuen, wenn sie mich auch weiterhin besuchen dürften oder vielleicht sogar im Sinne einer Spazier-/Pflegebeteiligung noch etwas an mir beteiligt bleiben dürften. Interessenten aus der (Gross-)Region Bremgarten (AG) wären daher ganz besonders willkommen 😊. Denkbar wäre für meine Besitzer auch, mich euch probehalber einfach mal «ans Futter» zu geben. Ebenfalls willkommen wäre allenfalls eine Familie, welche sich in grösserem Umfang (mind. 3 x pro Wo) an mir beteiligen möchte.

Platz vor Preis.
loading animation

Abstammung

Spring Star's Jarno
Wolling's DanteJESSICA
Den Bramel's RioWolling's DauphineLINDE HOEVES SEBASTIANALEXIA
 
Lywimar Sky Girl
Brookhall Thomas PinkBrookhall Sky Mistress
Barkway ArtisteWeston Lillie LangtreeEEABROOK DEMOCRATBrookhall Destiny
Basisanbieter
E
5621 Zufikon
Schweiz
Wir sprechen:

Weitere Services

Pferde-Krankenvollversicherung von Agria
Optimaler Schutz für dein Pferd

  • inkl. OP-Kostenversicherung
  • ohne GOT-Limitierung oder Altersbegrenzungen
  • digitale tierärztliche Beratung inklusive
  • Verzicht auf Kündigungsrecht im Versicherungsfall

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden

Nachricht senden
Drucken
r Inserat melden
Senden via
n Nachricht
9

Anrufen

share
Basisanbieter
E
5621 Zufikon
Schweiz
Wir sprechen:
n

Nachricht

close