Hundevermittlung
Heute Neu: 163 | verkauft: 105
c
Inseratsbild

Welsh-Pony-Stute sucht liebe Reit-/Pflegebeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 1783158
Einstelldatum: 07.10.2019
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
28201 Bremen
Deutschland
9
+49 (0)15753462886
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Das Welsh-Partbred (PB) stammt wie alle Welsh-Ponys aus Wales in Großbritannien. Partbred bedeutet, dass die Rasse nur über einen Teil Welsh-Blutes verfügen muss. Es entsteht durch die Kreuzung von Welsh-Ponys und anderen Pferde- oder Ponyrassen. Dabei spielt die Sektion des Welsh-Ponys keine Rolle, ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download
MAGGIE
Welsh-PB
Pony
Stute
17 Jahre
132 cm
Rappe
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo :)
Maggie und ich sind auf der Suche nach einer netten Reitbeteiligung!

Maggie ist ein schwarze Welsh-Pony-Stute, ca 1.30-1.35m groß und 13 Jahre alt

Ich arbeite sie vor allem vom Boden aus:
- Maggie ist am liebsten draußen unterwegs, man kann mit ihr lange spazieren gehen oder auch joggen. Ich habe vor sie noch ans Fahrrad zu gewöhnen
- ich arbeite Maggie gerne an der Longe. Ich selbst arbeite dabei vor allem nach dem Longenkurs nach Babette Teschen, orientiere mich aber auch z.B. an LAD und anderen Ansätzen. Allgemein bin ich für alles offen was die Gesunderhaltung fördert
- Maggie hat auch Spaß an Freiarbeit, manchmal ist sie sehr motiviert und manchmal ist kaum Schwung rein zu bringen :D
- ansonsten machen wir Gelassenheitstraining und all sowas
- ich würde sie auch gerne klassisch an der Hand arbeiten und mehr Zirsensik mit ihr machen. Dafür kenne ich mich aber selbst nicht gut genug aus und bin momentan ein wenig auf der Suche nach einem Trainer
- Maggie kann im Moment nicht geritten werden

Maggie hat eine schwierige Vergangenheit hinter sich und stammt ursprünglich aus einem Schulbetrieb, in dem sie für sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat. Deshalb ist sie Fremden gegenüber misstrauisch. Wenn sie dir aber vetraut, ist sie ein absolutes Verlasspferd und du kannst alles mit ihr machen! :)

Zu mir:
Ich bin Julia, 21 Jahre alt und studiere seit Oktober Biologie an der Uni in Bremen. Maggie ist nun seit ca 3 Jahren in meinem Besitz. Davor hatte ich sie 2 Jahre als Reitbeteiligung.

Das wünsche ich mir von dir:
- dass du eine liebe, geduldige und feinfühlige Person bist
- dass du an die Arbeit mit Maggie keine Erwartungen stellst, sondern sie so nimmst, wie sie ist
- dass du Spaß an der Arbeit MIT dem Pferd hast und auch Interesse daran den individuellen Charakter kennen zu lernen
- dass dir die Zufriedenheit des Pferdes wichtiger ist als persönliche Erfolge
- dass du verlässlich bist
Ich bin auf der Suche nach jemanden, der 2mal die Woche Zeit hat. Wenn du magst, kannst du aber auch gerne öfter kommen. Ich denke das ist etwas das wir dann in Ruhe besprechen können :)

Alter, Größe oder Gewicht spielen für mich keine Rolle! Mir ist nur wichtig, dass Maggie und du miteinander harmonieren und eine Vetrauensbasis entstehen kann :)

Liebe Grüße,
Maggie und Julia

Standort

28844 Weyhe
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
28201 Bremen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
28201 Bremen
Deutschland
i