Heute Neu: 351 | verkauft: 547
c
Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

BOURBON

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2456009
Einstelldatum: 16.03.2021
849 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ... Mehr zur Pferderasse Westfale

BOURBON


Westfale
Warmblut
Hengst
5 Jahre
167 cm
Brauner
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Noch etwas jugendlich wirkend offenbarte dieser Hengst von der Westfälischen Körung 2018 mit welchen Möglichkeiten er ausgestattet ist. Mit enormer Grundelastizität, fantastischer Schulterfreiheit, guter Hinterhandaktivität, immer gleichmäßig in den Grundgangarten, einer hervorragenden Arbeitseinstellung und einem überdurchschnittlich guten Schritt überzeugte er die Körkommission und das Fachpublikum in jeder seiner Vorstellungen gleichermaßen.

Hoch qualitätsvoll gezogen ist dieser Youngster - Sein Pedigree vereint gleich drei ehemalige Bundeschampions in direkter Folge! Vater Baccardi – Bundeschampion, Muttervater Lissaro – dreimaliger Bundeschampion und auch Urgroßvater Davignon I war seinerzeit Bundeschampion der Reitpferde.

Seine ersten Turnierstarts hätten nicht besser laufen können - zwei Starts, zwei Siege!

https://www.youtube-nocookie.com/embed/LFsJJWj60yQ

Abstammung

Standort

29221 Celle
Deutschland


Anbieter

Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
i