Hundevermittlung
Heute Neu: 256 | verkauft: 148 Gratis inserieren
c
Inseratsbild
1 Video

ZENON

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1432397
Einstelldatum: 28.02.2018
1.000 € (Decktaxe)
Christoph Hinkel
49439 Steinfeld (Oldenburg) Deutschland
9
+49 (0)5492960100
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



KWPN ist eine Abkürzung für das Stammbuch des Niederländischen Warmbluts: „Koninklijke Warmbloed Paardenstamboek Nederland“. Die Stutenlinien dieser Rasse gehen meist auf die heimischen, schweren Rassen Gelderländer oder Groninger zurück. Die Hengste werden nach wie vor häufig aus anderen Warmblutzu ...mehr

Glanzvoller Auftakt


KWPN
Warmblut
Hengst
6 Jahre
172 cm
Schwarzbrauner
Dressur
Decken
Zucht
Koninklijk Warmbloed Paardenstamboek Nederland

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Glanzvoller Auftakt
Zenon wartete 2018 mit einem grandiosen Debüt-Fohlenjahrgang auf und ist nun erneut mit seinen außergewöhnlich bewegungsstarken Nachkommen in aller Munde. 2017 absolvierte er seine HLP in Adelheidsdorf mit hohen Einzelbewertungen und gesamt 8,66 als Drittbester.
Der Vater Glock’s Zonik N.O.P. gewann unter Edward Gal/NED bei der EM- in Rotterdam/NED Teamsilber und belegte im Special und der Kür die Plätze acht und sechs. Zuvor hatte er sich im Weltcup-Finale in Göteborg/SWE ebenfalls an achter Stelle platziert und war 2018 bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA mit Rang sieben bestes Pferd der niederländischen Equipe. Mit Zucchero OLD (Zuchtname Zucchero Gold) stellte er den Dressurpferde-Weltmeister und Bundeschampion. Zum Glück RS2 OLD gewann 2019 in Warendorf den Titel. Unter seinen zwölf in Deutschland gekörten Söhnen befindet sich weiterhin der Oldenburger Sieger der Sattelkörung, Landeschampion und Bundeschampionats-Dritte, MDM Zodiac OLD.
Der Muttervater Don Schufro, auf den Zenon gleich doppelt rückvergütet ist, gewann unter Andreas Helgstrand/DEN Olympia-Teambronze in Hongkong/HKG. Er hat der Zucht nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt. Seine Nachkommen werden angeführt von der Olympia- und Weltcup-Siegerin sowie Europameisterin Weihegold OLD/Isabell Werth.
Die Großmutter L’actrice ist Vollschwester zum gekörten und bis Inter I-erfolgreichen L’Acteur.
Der in dritter Generation sich anschließende Holsteiner Verbandshengst Lorentin I platzierte sich unter Wolfgang Schade in den Grand Prix-Vierecken von Rotterdam/NED, Saumur/FRA, Hamburg, Oslo/NOR und Braunschweig. Aus seinen gekörten Söhnen ragt der Holsteiner Körsieger Lusello heraus. Loverboy, einer von 40 S-erfolgreichen Nachkommen des Lorentin, gehörte unter Jenny Lang-Nobbe, nach Siegen in Aachen, Salzburg/AUT, Mannheim und Fritzens/AUT zum Deutschen Dressur-Kader.
Über die in den hinteren Generationen folgenden Hengste Raimondo und Roman kommt in den Adern des Zenon das Blut des legendären Veredlers und Linienbegründers Ramzes AA zum Tragen.
Zenon hat seine Wurzeln im Holsteiner Stamm 4025, aus dem über 20 Hengste, darunter Caligula I und II, Cobretti, Lagano, Lancetto, Quality Touch Z, Royal Touch, United Touch, Untouched und Whitesnake entsprangen sowie die international erfolgreichen Springpferde Cantate Touch/Ben Schröder/NED und deren Mutter, die Olympiasiegerin Classic Touch/Ludger Beerbaum, Classic Line/Cora Ackermann-Ripke, Lausanne/Breido Graf zu Rantzau und Lavantus. 

Zenon: ein Hauch von Einzigartigkeit

Miteigentümer: VDL Stud, NL

Zugelassen für:
Hannover, Mecklenburg, Oldenburg, Rheinland, süddt. Verbände, Westfalen

Decktaxe: € 1.000,- zzgl. 7% Ust.

WFFS negativ

Abstammung

Standort

49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland

Anbieter

Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
Homepage: schockemoehle

Nachkommen von ZENON


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Christoph Hinkel
E
49439 Steinfeld (Oldenburg)
Deutschland
i