Heute Neu: 269 | verkauft: 612
c
Barockpinto Wallach 14 Jahre 165 cm Tigerschecke

Suchen Pflege- Reitbeteiligung für 2 Pferde Kerken kleiner Stall

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 2568770
Einstelldatum: 31.05.2021
Inseratsaufrufe: 491
Inserat gemerkt: 1
100 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland
9
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Pferderasse Barockpinto hat seinen Ursprung in den Niederlanden, wo es seit den fünfziger Jahren auf Basis des Hengstes ‚Bonte Nico‘ gezüchtet wurde. Es ist ein Pinto, welcher im barocken Friesentyp steht. Vertreter dieser Pferderasse sind häufig ramsnasig, mit hoch aufgerichtetem Hals. Der Baro ... Mehr zur Pferderasse Barockpinto
Barockpinto
Warmblut
Wallach
14 Jahre
165 cm
Tigerschecke
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Suchen liebe Pflegebeteiligungen/gerne später Reitbeteiligungen ab 25 Jahre oder gerne Mutter/Tochter Duo oder 2 Freundinnen für unsere 2 Freizeitpferde (13 und 14 Jahre alt/ Standort Kerken-Eyll) für 2-3 Mal die Woche!!!

Ihr solltet Euch mit Pferden auskennen und das Wohl unserer 2 Pferde absolut an erster Stelle stellen!

Uns ist es wichtig, dass unsere Pferde regelmässig und gut bewegt werden (Bodenarbeit/Longenarbeit/Stangenarbeit/Zirkuslektionen – was auch immer Euch einfällt, und was Euch und den Pferden Spaß macht, und Muskeln aufbaut denn diese sind für das spätere Reiten absolut wichtig!).
Natürlich freuen sich die 2 auch über Fellpflege und Streicheleinheiten – keine Frage!

Die beiden sind seit 2014 nicht mehr regelmässig geritten worden – nehmen dies jedoch völlig gelassen hin – 2018 – Ausritt ohne Probleme möglich.
Wir machen seitdem regelmässig Bodenarbeit mit den Beiden oder gehen spazieren.

Unsere Jungs leben im Offenstall und sind Sommer wie Winter draussen und zusammen (von klein auf) – aus diesem Grunde ist es wichtig, dass wir entweder 2 nette Mädels finden, die zusammen etwas mit den Beiden machen möchten, oder jemanden, der die Zeit hat, 2 Pferde zu betüddeln und zu bewegen.
Oder erstmal eine nette und zuverlässige Pflegebeteiligung, die beide abwechselnd bewegt und später dann Gesellschaft von einer weiteren Pflegebeteiligung bekommt…..

Das wird sich dann zeigen…

Die beiden kleben aneinander – man kann aber am Stall (im Roundpen, in der Halle oder auf dem Platz) auch einzeln mit Ihnen arbeiten – nur nicht einzeln ausreiten oder spazieren gehen…….

Wir suchen KEINE SCHÖNWETTERREITER und keine BARBIEPÜPPCHEN mit Hang zur neuesten Eskadron – Kollektion….die gibt es nämlich bei uns nicht.

Wir suchen jemanden, für eine langfristige, freundschaftliche „Zusammenarbeit“, da uns unsere 2 Jungs sehr am Herzen liegen und es schliesslich um Lebewesen geht, und nicht um einen kurzfristigen Sommerzeitvertreib!
Du/Ihr solltet Euch nicht zu schade sein, 1 x pro Woche (nach Absprache mit uns) einen Stalldienst zu übernehmen (Paddock und Offenstall abäppeln, fegen und Wasser machen (AUCH IM WINTER!!!)

Ihr fühlt Euch angesprochen – meldet Euch unter 0172 / 17 17 086 (täglich ab 11 Uhr bis 22 Uhr)

Standort

47647 Kerken
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
47475 Kamp-Lintfort
Deutschland
i