Heute Neu: 235 | verkauft: 694
c
Curly Horse Hengst Schecke

Andrea‘s Sugar aka Rekarnes Asori - Spartacus&Curly Jim in ONE

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2817464
Einstelldatum: 27.10.2021
Inseratsaufrufe: 276
Preiskategorie  bis 2.500 €
Basisanbieter
19260 Vellahn
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der volle Name der Rasse ist ‚American Bashkir Curly Horse‘. Schon bei den verschiedenen Indianerstämmen waren die gelockten Curly Horses äußerst beliebt, sodass es sogar Krieg zwischen den Stämmen um eben diese gab. Damals lebten die Pferde in Herden, erst ab Ende des 19. Jahrhunderts wurde auch pl ... Mehr zur Pferderasse Curly Horse

Andrea‘s Sugar aka Rekarnes Asori - Spartacus&Curly Jim in ONE


Curly Horse
Warmblut
Hengst
16 Jahre
Schecke
Decken
Dressur
Western
Zucht

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Der April 2005 in Schweden geborene Rekarnes Asori ist Sohn der US-importierten Rhondos Starburst. Sie wurde über eine Appaloosastute und einen Curlyhengst, der aus BLM Mustangs gezogen wurde, gezüchtet. Väterlicherseits macht sein Pedigree der Damele Blutlinie alle Ehre. Diese leistungsbetonte Curly Linie enthält Morgan, Araber, Tennesse Walker und Missouri Foxtrotter gemischt mit Curlys der Damelebrüder. Der braune Tobianoschecke hat namhafte Ahnen wie Peacock D, Peter Paint, Spartacus (Dressurstar der Curlyszene in USA), Nakita, Prince Charming T und Curly Jim. Sein Vater Adonis hat allein in Schweden seit 2001 bis 2021 schon 26 registrierte Nachkommen und darunter 2 Vollschwestern. 
Sein athletisches Exterieur entspricht dem sportlichen Curly Typ. Dabei ist er korrekt gebaut und hat ein starkes Röhrbein. Er verfügt über 3 großartige Grundgangarten mit einem weichen, federnden Trab. Er ist ein medium curl und trägt, dank Curly Jim im Stammbaum, eine üppige Doppelmähne.
Sein Interieur ist ebenfalls großartig. Er ist gut sozialisiert, von sanftem Gemüt und rücksichtsvoll gegenüber anderen Pferden und Menschen. Er lernt schnell, liebt Aufmerksamkeit und Zuwendung. Er steht in der Jungsherde wenn er keinen Damenbesuch hat.
Zum Deckeinsatz kommt er im Natursprung auf der Weide, wobei er charmant und liebevoll mit seinen Damen umgeht.
Seine Nachzucht ist europaweit zu finden und über viele Sparten des Pferdesports verteilt.

Abstammung

Standort

19260 Vellahn
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
19260 Vellahn
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
19260 Vellahn
Deutschland
i