Heute Neu: 506 | verkauft: 527
c
Anwesen mit Reitplatz, 4 Pferdeboxen, Paddock und 10ha Land
+10 Bilder

Anwesen mit Reitplatz, 4 Pferdeboxen, Paddock und 10ha Land

Inseratstyp: Kleinanzeige
Inserats-ID: 3199148
Einstelldatum: 03.08.2022
Inseratsaufrufe: 11853
Inserat gemerkt: 94
749.000,00 €
Basisanbieter
54457 Wincheringen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Pferdeimmobilien
Gebraucht

Beschreibung

Objektbeschreibung
Das hier zum Verkauf stehende Anwesen ist ein Paradies für Pferde- und Naturliebhaber! Im Hauptgebäude befinden sich ca. 120m² Wohnfläche mit Ausbaureserve im Dachgeschoß, sowie ca. 180m² Nutzfläche.

Entkernt wurde das Wohnhaus bereits im Jahre 1960, eine weitere Sanierung erfolgte in den Jahren 2013-2014.

Die vorhandene Ölheizung wurde teilweise modernisiert, ein weiterer Kamin errichtet und zusätzlich eine neue Holzscheitheizung installiert. Die Anlage ist so dimensioniert, dass diese auch nach einem Ausbau des Dachgeschosses ausreicht.

Die Außenanlagen sind sehr aufwendig gestaltet. Der 40m x 20m Reitplatz inkl. Begrünung wurde ansprechend durch einen Fachbetrieb angelegt. Zusätzlich wurde auf dem Grundstück ein Offenstall mit Freilauf-Paddock und massiv errichtetem Unterstand angelegt. Es gilt auch besonders hervorzuheben, dass bei den Gründungsarbeiten der jeweiligen Grundstücksabschnitte besonderen Wert auf einen sehr guten Unterbau gelegt wurde und auf die entsprechenden Drainage-Vorkehrungen geachtet wurde.

Das angebaute, ursprüngliche Scheunen-Gebäude wurde umfangreich saniert und ein gülledichter Boden eingebracht. Dach- und Dachkonstruktion wurden saniert, Fenster, Elektro- und frostsichere Versorgungsleitungen installiert. Es wurden hochwertige Boxen-Elemente mit automatischen Tränken und ein Infrarot-Pferde-Solarium implementiert. Das großzügige Stallgebäude bietet nun Platz für 4 Tiere. Weitere 3-4 Pferde finden in dem außen gelegenen Offenstall-Trakt Platz.

Als weitere Investitionen in die Immobilie waren weitere 4 Pferdeboxen mit Sattelkammer, eine Überdachung des Reitplatzes und eine separate Maschinenhalle geplant. 

Das Grundstück unterteilt sich in ca. 5 ha Wald und ca. 5ha Wiesen.
Arrondierte Gebäude- und Freifläche sowie Wiesen ca. 16.600m².

Raumaufteilung
Wohnhaus:
Die Hauseingangstür erreichen Sie nach wenigen Stufen. Das erste Zimmer rechts ist als gemütliches Esszimmer eingerichtet. Im Flur linksseitig ist das Wohnzimmer mit gemütlichem Kaminofen für zusätzliche Wohlfühlwärme.
Des Weiteren befindet sich im Erdgeschoß eine großzügige Küche, ein modernes Duschbad und ein Gästezimmer.
Von der Diele aus führt eine Tür zur Schleuse Richtung Stallungen.
Im Obergeschoß des Wohnhauses befindet sich ein helles Büro, ein Schlafzimmer und Ausbaureserve über 2 Ebenen. Hier könnte eine weitere Wohnung, Büro, Gästezimmer oder ähnliches entstehen. Die nötige Anbindung für Strom, Wasser und Heizung ist vorhanden.

Sonstiges
- Professionelle Beleuchtung und Beschallung des Reitplatzes
- Repräsentative parkähnliche Einfahrt
- Einfriedung mittels Kirschlorbeer und Staketenzaun
- Einladende Terrasse vor dem Wohnhaus für gemütliche Stunden
- Angenehmer Schleusenbereich zwischen Wohnen und Arbeit/Hobby. Zuwegung zum Stall durch Verbindungsraum mit Hauswirtschaft, Vorrat und Lager.
- Ausbaureserve für weitere Wohnung, bzw. Gästezimmer oder Seminarraum
- Traumhafter Ausblick
- Wander- und Reitwege
- Sehr gute Anbindung an Autobahn

Der Reitplatz mit 40m x 20m hat unterschiedliche Schichten im Aufbau in einem Meter Tiefe, um Festigkeit und Wasserabläufe in den Begebenheiten vor Ort zu garantieren. Die sogenannte Tretschicht ist ein Sand-, Lehm-, Vliesgemisch und nimmt größtmögliche Wassermengen auf. Es entstehen keine Pfützen oder Löcher im Boden. Das Vlies hält die Feuchtigkeit im Sommer länger und mindert u.a. das Wegwehen des Sandes.

Die Innenboxen im Stall sind 2 Stück 4m x 4m und die gegenüberliegenden beiden 3m x 4m und sind mit SAGUSTU Eldorado-Puzzlematten ausgelegt. Die Matten sind wärmeisolierend, urin- und stollenbeständig, rutschfest und garantieren somit ein sicheres Aufstehen in der Box erheblich. Zudem kann man bis zu 70 % Einstreu sparen.

Der Paddock ist 25m x 18m und liegt auf einem Sandgemisch. Der massive Unterstand ist 5m x 5m und auch hier liegen SAGUSTU Eldorado Luftpolstermatten mit Nut und Feder, die für den Außenbereich bestens geeignet sind. D. h. diese sind extra rutschfest bei Nässe und bieten wie die anderen Matten u. a. auch den Komfort im Liegen.

In allen Boxen und im massiven Unterstand sind beheizte Tränken zu denen wärmegedämmte und beheizte Wasserleitungen führen. Dies ermöglicht den Pferden jederzeit Wasserzugang - auch bei hohen Minustemperaturen.

Angaben Energieausweis: Verbrauchsausweis 374,00 kWh/(m²·a), Effizienzklasse H. 

Alle Angaben beruhen auf den Angaben der Eigentümerin. Irrtümer vorbehalten.
Der Verkauf erfolgt über die Immobilienagentur Immobilien Loch. Die Provision für Käufer und Verkäufer beträgt jeweils 3,57% (3% + 19% MwSt).

Standort

55767 Hattgenstein
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
54457 Wincheringen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
54457 Wincheringen
Deutschland
i