c
Mecklenburger Warmblut Wallach 16 Jahre 173 cm Brauner in Hetlingen
+5 Bilder

Wir suchen dich für unser kleines Team

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 4108388
Einstelldatum: 24.06.2024
Inseratsaufrufe: 358
Inserat gemerkt: 3
120 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
25491 Hetlingen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die moderne Form des Mecklenburgers geht zurück auf Zuchtunternehmungen in der DDR, wobei die Rasse im internationalen Sport konkurrenzfähig gemacht werden sollte gegenüber den westdeutschen Rassen. Bisher reicht es aber noch nicht ganz an deren Erfolge heran. Die Rasse entstand nach Gründung des Ge ... Mehr zur Pferderasse Mecklenburger Warmblut
Wallach
16 Jahre
173 cm
Brauner
Dressur
ist als Schulpferd/-pony geeignet
ist longiert
ist am Boden gearbeitet

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Moin!

Bisher habe ich mich immer davor gescheut, aber jetzt versuche es doch einmal:
Ich suche eine "Verlass-Frau", die unser kleines Team unterstützt!
Wir sind Mecki und Dani.
Mecki ist ein 16jähriger Wallach, 1,73 m groß und mein Lehrmeister. Auf den ersten Blick hat er die Ruhe weg - er kann aber auch ganz anders und testet einen auch gerne mal aus. Dabei ist er aber nie böse - weder beim Reiten noch bei der Bodenarbeit oder im Alltag. Aufgrund von Krankheit sind wir gerade dabei, wieder anzutrainieren.
Wir stehen (noch) auf Späne und fressen aus Heunetzen. Warum sage ich das? Weil zum Gesamtpaket auch das Misten und Heunetzstopfen dazugehört.
Reiten tun wir gebisslos. Uns findet man nicht auf Turnieren. Wir sind freizeitmäßig unterwegs und haben einfach eine gute Zeit zusammen.
Wichtig ist mir nicht tägliches Reiten, sondern eine tägliche, sinnvolle Bewegung, die gesunderhaltend und für beide Seiten freudebringend ist.
Ich suche jemanden, der erst einmal für zwei Tage die Woche (Di + Do) bei uns einsteigen möchte.
Urlaub oder andere Abwesenheiten können natürlich flexibel abgesprochen werden.
Wir stehen in Hetlingen, die Bushaltestelle ist direkt vor der Tür - solltest du nicht motorisiert sein.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann freue ich mich über eine kurze Vorstellung von dir - und vielleicht treffen wir uns bald zu dritt!?!

Liebe Grüße
Dani mit Mecki

P.S.: Ein "Verlass-Mann" wäre auch ok ;)

Anbieter

Basisanbieter
E
25491 Hetlingen
Deutschland

Weitere Services

Pferde-Krankenvollversicherung
Für ein erfülltes Leben mit Ihrem Tier.

  • inklusive Operationskostenversicherung
  • ohne GOT-Limitierung oder Altersbegrenzungen
  • kostenlose digitale tierärztliche Beratung

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
25491 Hetlingen
Deutschland
i