Heute Neu: 293 | verkauft: 494
c
PRE Wallach 15 Jahre 168 cm Apfelschimmel in Scheyern
+1 Bilder

GESUCHT wird Pflege- oder Reitbeteiligung für liebevollen P.R.E.

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3427232
Einstelldatum: 15.11.2022
Inseratsaufrufe: 1105
Inserat gemerkt: 5
120 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
85298 Scheyern
Deutschland
9
+49 (0)84... anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ... Mehr zur Pferderasse PRE
PRE
Warmblut
Wallach
15 Jahre
168 cm
Apfelschimmel
Dressur
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich suche eine zuverlässige Pflege- oder Reitbeteiligung für meinen sensiblen und gut ausgebildeten P.R.E. Du kannst auch gerne als Pflegebeteiligung anfangen, Dir Zeit nehmen ihn kennenzulernen, Vertrauen aufbauen und ggf dann zu einer Reitbeteiligung übergehen.

Der charmante Bub ist 14 Jahre alt, ein absolut liebenswertes Kerlchen mit einem Stockmaß von 168 cm, welcher sehr menschenbezogen und ein totaler Schmuser ist sowie Aufmerksamkeit jeglicher Art mag aber Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen.

Er ist ein Charakterpferd und fordert seinen Reiter, wird aber dabei nie böse. Er buckelt nicht, steigt nicht und besitzt sonst auch keine Unarten. Er braucht eine feine und dennoch liebevolle sowie konsequente Hand, viel Geduld und Sicherheit, daher ist er nicht für Anfänger geeignet.

Aramis mag die Abwechslung. Er hat Spaß bei der Bodenarbeit, beim Longieren ist er ein Traum und die Doppellonge beherrscht er wie auch höhere Lektionen. Man muss ihn verstehen lernen und tatsächlich reiten können. Also nur drauf sitzen und in der Halle Hufschlagfiguren reiten ist nicht sein Ding.

Freiarbeit habe ich bereits mit ihm begonnen und wer Interesse daran hat, kann sich auch hier mit ihm sehr gut weiterentwickeln. Er geht gerne ins Gelände sowie auch am Spazierengehen findet er Gefallen. Ebenfalls Qualitytime sowie Wellnesstage genießt er sehr. Er möchte einem immer Gefallen und macht viel dafür.

Gesucht wird von mir eine verlässliche, pferdeerfahrene Person, möglichst aus der klassischen Dressur für mindestens 2x die Woche. Egal ob als Pflege- oder Reitbeteiligung, Du erhältst von mir viele Freiheiten. Was ich jedoch verlange ist Verlässlichkeit und wirkliches Interesse am Pferd und Du solltest langfristig bei uns bleiben wollen, da wir stetigen Wechsel nicht mögen.

Bieten kann ich Dir einen Stall nähe Scheyern mit vielseitigen Möglichkeiten des Reitens- u.a. einen Reitplatz, eine Halle, tolles Ausreitgelände, eine Führanlage, eine Warmwasserdusche für die Pferde, Stüberl als auch Toilette und weitere nette Mädels am Hof, mit denen man sich immer zusammenschließen kann, um gemeinsame Ausritte zu genießen oder auch in der Halle ein Parcours aufzubauen und dergleichen.

Wenn Reitstunden nötig sein sollten, um Probleme zu behandeln, einfach mal was Neues lernen zu wollen oder den Sitz zu korrigieren, kann dies gerne bei meinem Reitlehrer erfolgen, welcher in regelmäßigen Abständen zu einigen unserer Mädels an den Hof kommt. Die ein oder andere Reitstunde wird natürlich von mir gerne gesehen ist aber kein Muss.

Die monatliche Gebühr richtet sich danach, ob Du bei uns als Pflege- oder Reitbeteiligung anfangen möchtest.

Falls wir nun Dein Interesse geweckt haben, freuen ich mich auf eine Nachricht von Dir und ein persönliches Kennenlernen. Schreibe mich einfach an und/oder hinterlasse mir eine kleine Beschreibung von Dir und Deine Telefonnummer, gerne melde ich mich.

Standort

85298 Scheyern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
85298 Scheyern
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
85298 Scheyern
Deutschland
i