Hundevermittlung
Heute Neu: 214 | verkauft: 100
c
Inseratsbild
2 Videos

Schicker Youngster zu verkaufen

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1894025
Einstelldatum: 21.02.2020
Preiskategorie 15.000 € bis 25.000 €
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Der Trakehner verdankt seinen Namen dem Ort Trakehnen in Ostpreußen, wo er Anfang des 18. Jahrhunderts von dem König Friedrich Wilhelm gezüchtet wurde. Es wird streng darauf geachtet, dass die Trakehner reinrassig gezüchtet werden. Das bedeutet, dass nur Araber und Vollblüter zur Veredelung eingekr ...mehr
Pferderassen

Ihr Pferd ist zu dick?


Jetzt das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden!

Zum kostenlosen Download
Trakehner
Warmblut
Wallach
4 Jahre
171 cm
Dunkelbrauner
Dressur
Vielseitigkeit
Trakehner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Dieser Youngster macht einfach Spaß zu reiten. Er ist leichtrittig, hat Freude an der Arbeit und zeigt sich stets lernwillig und motiviert. Er ist bequem zu sitzen und verfügt über drei gute Grundgangarten. Im Umgang überzeugt er durch seine menschenbezogene Art.
Der hübsche Braune macht einen guten Sprung. Eine Zukunft als Vielseitigkeitspferd ist gut vorstellbar.  

Vater Honoré du Soir
Der edle Trakehner Prämienhengst besticht durch seinen gleichmäßigen, sehr guten Schritt, einen taktsicheren Trab und raumgreifenden Galopp. Er zeigt sich umgänglich und ausgeglichen.
Der Dressurhengst beweist auch beim Springen Übersicht, Manier und Vermögen. Den 30-Tage-Test absolvierte er 2015 in Schlieckau mit der dressurbetonten Endnote 8,26.
2016 siegte er in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. 2017 absolvierte er erfolgreich den Sporttest in Verden und es folgte der Sieg in der Dressurpferdeprüfung der Klasse L.
Für seinen hervorragenden ersten Fohlenjahrgang wurde er vom Oldenburger Verband mit der 1c-Hauptprämie ausgezeichnet.
Aus seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er 2018 den Trakehner Siegerhengst „Kattenau“ von aus der Kiss me Kate von Perechlest x Stradivari sowie den gekörten Hengst aus der Donna Clara von Donnerhall x Pik Bube I .
2019 siegte Honoré du Soir in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M und konnte sich mehrfach auf M-Niveau platzieren. 

Mutterstamm
Der Youngster entspringt einem der besten und bewährtesten Trakehner Mutterstämme, dem Stamm der Herbstgold, T 14 O 2, des Gestüt Schmoel Panker. Auch die gekörten Hengste Herzensdieb, Herzensbrecher, Herzkristall, sowie der 1,40m erfolgreiche Herzog TSF kommen aus dem gleichen Mutterstamm. Nachkommen aus diesem Mutterstamm sind in Dressur, Springen und im Vielseitigkeitssport erfolgreich.
 

Abstammung

Standort

27809 Lemwerder
Deutschland

Anbieter

Gerd Sosath
E
27809 Lemwerder
Deutschland
Homepage: sosath

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gerd Sosath
E
27809 Lemwerder
Deutschland
i