c

DON PLAISIER

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3936294
Einstelldatum: 14.02.2024
Inseratsaufrufe: 37
Inserat gemerkt: 4
500 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ... Mehr zur Pferderasse Westfale

DON PLAISIER


Hengst
7 Jahre
169 cm
Brauner
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Als kompletter Dressurhengst tritt DON PLAISIER auf: nobel und modern im Typ, dabei großrahmig und mit einem gleichermaßen kraftvollen sowie elastischen Bewegungsablauf. Sein Vater Don Nobless war erfolgreich auf den Bundeschampionaten, bei Nürnberger Burgpokal sowie beim Louisdor Preis. Inzwischen hat er unter Susann Pape internationale Grand Prix Prüfungen auf hochkarätigen Turnieren gewonnen. Unter seinen Nachkommen sind bereits 13 gekörte Söhne sowie erfolgreiche, junge Sportpferde, darunter die Hannoveraner Championesse Daria oder den Vize-Bundeschampion Despacito. Muttervater Fürst Heinrich ist im Pedigree von Spitzenpferden sehr häufig zu finden und über jeden Zweifel erhaben. DON PLAISIER stammt aus einer der renommiertesten Stutenfamilien, deren Aushängeschild der Stempelhengst Pik Bube I ist. DON PLAISIER absolvierte seinen 100-Tage-Test mit dem hervorragenden Endergebnis von 8,0. Auch im Turniersport konnte er sich bestens in Szene setzen. Mit Ronny Thalmann war er vielfach siegreich und platziert in Dressurpferdeprüfungen bis zur Kl. L. Aus seinem ersten Jahrgang konnten sich mehrere Nachkommen für die Fohlenchampionate qualifizieren. 

Leistungsprüfung:	2020 - 100-Tage-Test dressurbet. Endnote: 8,0

Züchter:	Reinhard Jaite, 48268 Telgte

Gekört für:	Westfalen und Deutsches Sportpferd

Status:	WFFS frei

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/don-plaisier/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
i