Heute Neu: 227 | verkauft: 615
c
Inseratsbild
+2 Bilder

Deckhengst Call me Casper

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2462508
Einstelldatum: 19.03.2021
800 € (Decktaxe)
Basisanbieter
32683 Barntrup
Deutschland
9
+49 (0)1735234289
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ... Mehr zur Pferderasse Westfale

Deckhengst Call me Casper


Westfale
Warmblut
Hengst
7 Jahre
168 cm
Brauner
Decken
Dressur
Springen
Westfälisches Pferdestammbuch e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Call me Casper *2014 v. Cassitano x FANHolland x Acordplus
Mit einer traumhaften Galoppade sowie Vermögen, Vorsicht, Technik und Bascule am Sprung ausgestattet, ist seine Sportkarriere beispielhaft. 5-und 6-jährig qualifizierte er sich auf Anhieb zum Bundeschampionat des deutschen Springpferdes, platzierte sich in Springen der Mittelschweren Klasse und gewann Springpferdeprüfungen bis zur Klasse M* mit Noten im hohen 8er Bereich. Er ist immer aufmerksam und motiviert bei der Arbeit und überzeugt immer wieder aufs Neue mit seiner Rittigkeit und seinen überdurchschnittlichen GGA. Daher nicht nur als Springhengst hochinteressant, sondern vielseitig einsetzbar. Sein Vater Cassitano hat selber bis Intermediaire I gewonnen. Auch seine Dreiviertel-/und Vollgeschwister haben sich 5- und 6jährig zum Bundeschampionat qualifiziert und überzeugten auf dem Turnier mit tollen Runden, einer super Einstellung und einigen Siegen und Platzierungen.
Nicht nur mit seinem harmonischem Exterieur punktet der Hengst, sondern auch mit seinem überaus unkomplizierten Charakter und seiner ausgezeichneten Arbeitseinstellung.
Casper absolvierte 2018 einen sehr guten 14-Tage-Test in Schlieckau und 2019 seine Sportprüfung in Münster-Handorf mit der Endnote 8,85, unter anderem bekam er für den Galopp eine 9,5 , das Vermögen eine 9,0 und den Charakter eine 9,0.
Der Hengst deckt im Natursprung.
Casper, seine Nachkommen und Geschwister können jederzeit nach vorheriger Anmeldung besichtigt werden.
Bei weiteren Fragen gerne telefonisch unter 01735234289 oder 01734934386 oder gerne persönlich vorbeischauen.

Standort

32683 Barntrup
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
32683 Barntrup
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
32683 Barntrup
Deutschland
i