Hundemarkt
Heute Neu: 256 | verkauft: 205
c
Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Schickes Hengstfohlen in dunkler Jacke

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2266799
Einstelldatum: 30.10.2020
5.900 € VB
Nordrhein-Westfälisches Landgestüt
48231 Warendorf Deutschland
Ansprechpartner:
Norbert Berges
+49 (0)15789459381
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ... Mehr zur Pferderasse Westfale
Westfale
Warmblut
Hengst
Fohlen (06/2020)
Fuchs
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch

Dieses qualitätsvolle, sehr korrekte Hengstfohlen mit prominenten, sportlichen Referenzen im Pedigree stammt ab vom Landbeschäler Selectric. Ausgestattet ist „Sebastian“ mit einem tadellosen, menschenbezogenen Charakter und drei sehr guten Grundgangarten. Er ist halfterführig, kennt Anbinden und das Hufe geben.  
Vater SELECTRIC ist ein Eyecatcher. Nicht nur durch seine herrliche Farbe und seinen charmanten Habitus weiß er zu begeistern. Stets präsentiert er sich schwungvoll, raumgreifend mit Elastizität und im Gleichmaß. Er bringt alles mit, was ein Dressursportler benötigt. Mit einer dressurbetonten Endnote von 8,49 schloss er im April 2018 seinen 14-Tage-Test in Adelheidsdorf als drittbester Absolvent ab. Mit einer sensationellen 9,75 wurde ihm vom Fremdreiter eine nahezu perfekte Leistung attestiert. Ebenfalls punktete er jeweils mit einer Wertnote von 8,5 für seine Leistungsbereitschaft und seine Galoppade. In der Saison 2019 siegte er unter Henrieke Sommer in einer Reitpferdeprüfung und absolvierte seinen Sporttest Dressur mit einer Gesamtnote von 8,19. In diesem Jahr qualifizierte er sich erfolgreich für das Bundeschampionat.
Mutter Meine Feine, selbst erfolgreich bis Dressur Klasse S, stammt ab vom Landbeschäler Fiano von Fidermark aus einer Beltain Mutter.
 

Abstammung

Standort

48565 Steinfurt
Deutschland

Anbieter

Nordrhein-Westfälisches Landgestüt
E
48231 Warendorf
Deutschland
Ansprechpartner
Norbert Berges
9 +49 (0)15789459381
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Springpferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Nordrhein-Westfälisches Landgestüt
E
48231 Warendorf
Deutschland
Ansprechpartner
Norbert Berges
9 +49 (0)15789459381
i