Heute Neu: 282 | verkauft: 626
c
Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

CRISTALLINO

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2414125
Einstelldatum: 15.02.2021
500 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Vetragsstation Leißnig Michael Kölz
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die Ursprünge der westfälischen Zucht liegen in der Gründung des Landesgestütes in Warendorf im Jahr 1826, der Zuchtverband selbst wurde im Jahr 1904 gegründet. Bis Ende des zweiten Weltkrieges wurden dort hauptsächlich schwerere Arbeitspferde gezüchtet, die von den Bauern vorwiegend vor der Kutsche ... Mehr zur Pferderasse Westfale

CRISTALLINO


Westfale
Warmblut
Hengst
7 Jahre
165 cm
Schimmel
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
CRISTALLINO erhielt in Münster-Handorf das Prädikat Prämienhengst und verließ als gefeierter Reservesieger die Körung. Zuvor hatte er im Freispringen sein überragendes Vermögen mit einer ausgezeichneten Manier gezeigt. Dies bestätigte er auch im 50-Tage-Test, den er mit der springbetonten Endnote von 8,2 beendete. Bei seinen ersten Turnierstarts war er auf Anhieb siegreich. Die vielfach bewährte Kombination von Cornet Obolensky mit Pilot auf der Mutterseite sorgt auch bei CRISTALLINO für die Eigenschaften, die Springreiter so schätzen: Vermögen, Vorsichtigkeit und Sportsgeist. Sein Vater Cristallo II war Vize-Bundeschampion und sammelte mit Henrik von Eckermann internationale Erfolge bis 1.50m. Seine ältesten Nachkommen waren 2019 achtjährig und vielen in der internationalen Youngstertour vielfach positiv auf. Aus aus der bewährten westfälischen Mutterlinie kommt geballte Leistungsstärke: die Mutter Latina lieferte neben CRISTALLINO den gekörten Glendale v. Goldfever sowie zwei S-erfolgreiche Springpferde. Ihre Vollschwester Latina III war unter Toni Haßmann bis S*** erfolgreich. Die direkte Urgroßmutter brachte gar vier S-erfolgreiche Sportpferde.



Sporterfolge

2020



Elsterheide OT Klein Partwitz3. PlatzPunktespringprüfung Kl. M*

Elsterheide OT Klein Partwitz1. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. M*

Triebes5. PlatzPunktespringprüfung Kl. M*

Moritzburg8. PlatzSpringpferdeprüfung m. steigenden Anforderungen Kl. L

Moritzburg4. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. M*

Zörbig OT Prussendorf4. PlatzSpringpferde/Ponyprüfung Kl. L

Penig OT Niedersteinbach2. PlatzSpringpferdeprüfung Kl. L

Zörbig OT Prussendorf8. PlatzSpringpferdeprüfung m. steigenden Anforderungen Kl. L

2019





Röhrsdorf3. PlatzSpringfperdeprüfung Kl. A**



Leistungsprüfung:2017 - 50-Tage-Test springbet. Endnote=8,3



Züchter:Gestüt Gut Neuenhof KG, 52385 Nideggen



Gekört für:Westfalen und Deutsches Sportpferd



Bedeckung:Natursprung 



Status:WFFS frei



https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/cristallino/

Abstammung

Standort

04703 Leisnig
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Vetragsstation Leißnig Michael Kölz
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Vetragsstation Leißnig Michael Kölz
i