Hundevermittlung
Heute Neu: 229 | verkauft: 131 Premium testen Gratis inserieren
c
Inseratsbild
1 Video
+17 Bilder

Ideales Umsteiger- oder Mädchenpferd

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1849274
Einstelldatum: 15.01.2020
9.000 € VB
Basisanbieter
25917 Leck
Deutschland
9
+49 (0)1711801785
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Württemberger Warmblut hat eine große Ähnlichkeit mit dem eleganten Trakehner. Es wurde im Hauptgestüt Marbach gezüchtet. Bei der Zucht dieses Pferdes wurden viele Anglonormannenhengste und Stuten mit Orientalblut eingekreuzt. Doch der durchschlagende Vererber war der Hengst "Julmond", der aus T ...mehr
Amy 244
Württemberger
Warmblut
Stute
12 Jahre
163 cm
Brauner
Freizeit
Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch

Amy ist eine 12-Jähriger Stute, die den Umstieg aufs Großpferd leicht macht. Im Umgang und beim Reiten ist sie absolut brav. Ab 5-jährig ist sie in einer Hand und wurde von der damals 13-jährigen Besitzerin ausgebildet. Schon nach 6 Monaten Zusammenarbeit hat sie mit ihr das Reitabzeichen LK6 gemacht. Heute ist die Stute auf sicherem A-Niveau. Lektionen wie Außengalopp, Schulter herein, Schenkelweichen und Kurzkehrt gehören weiterhin zum täglichen Trainingsprogramm. Wegen des Standorts auf der Insel Sylt war die Stute nur ca. 3 Mal jährlich auf kleineren Turnieren auf dem Festland. Dort war sie aber meistens im E und A- Dressuren platziert.
Sowohl in der Halle, auf dem Springplatz oder im Gelände ist Amy immer hoch motiviert, dabei aber stets nervenstark und händelbar. Unarten wie steigen buckeln oder blockieren gibt es bei ihr nicht.
Die Stute ist gesund und wurde regelmäßig geimpft und entwurmt. Zähne, Hufe und Physio wurden auch regelmäßig gemacht. Zurzeit hat Amy vorn Eisen, da sie öfters im Gelände und am Strand ist, sie könnte aber auch barfuß laufen.
Amy wird nur verkauft, weil die Besitzerin reiterlich weiterkommen möchte als bis zum L-Bereich, daher suchen wir ausschließlich jemanden wo die „Chemie“ menschlich und reiterlich auch stimmt. Händler haben keine Chance.
Der Standort Keitum/Sylt ist leicht mit dem Personenzug ab Niebüll in 30 Minuten erreichbar, Abholung am Bahnhof Keitum wäre kein Problem.
Kontakt: Rüdiger Michaelis, Tel.: 0171 1801785
 

Abstammung

Standort

25980 Keitum
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
25917 Leck
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
25917 Leck
Deutschland
i