Heute Neu: 427 | verkauft: 551
c
Andalusier Stute 17 Jahre 162 cm Schimmel
+3 Bilder

Liebe Andalusierstute sucht Gesellschaft

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3370639
Einstelldatum: 29.09.2022
Inseratsaufrufe: 548
170 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
20253 Hamburg Eimsbüttel
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ... Mehr zur Pferderasse Andalusier
Andalusier
Warmblut
Stute
17 Jahre
162 cm
Schimmel
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Liebe Pferdefreundinnen

Wir suchen eine sensible und liebevolle Reitbeteiligung für unsere Andalusier Stute Leira. 
Leira ist 17 Jahre alt und wird im Moment viel vom Boden aus gearbeitet weil sie lange Probleme mit ihrem Rücken und der Hüfte hatte. Wir sind seit über einem Jahr richtig mit ihr am Arbeiten um ihre körperliche Verfassung zu stabilisieren. In der Zeit hat sie 100 Kilo abgenommen und richtig Muskeln aufgebaut.
Ganz konkret heißt das: viel Arbeit and der Longe auf unserem großen Geländeplatz, der Baumstämme, einen Wall, eine Sandgrube und Stangen hat. Der Fokus dabei liegt auf der Hochwölbung ihres Rückens und Muskelaufbau. Sie kann im Moment ca. 10-15 Minuten geritten werden, auf unserem Reitplatz, dem Geländeplatz oder im Gelände, mit vielen Schritt-Trab Übergängen und gymnastizierende Übungen wie beispielsweise Seitengänge, Schulterherein etc.
Sie wird nur noch mit einem Sidepull und einem guten Reitpad geritten. Man kann aber auch einfach nur lange Spaziergänge mit ihr machen, bestenfalls immer alles im Wechsel.   

Leira ist eine sehr sehr sensible Stute die auf allerkleinste Bewegungen reagiert, das macht es zum einen sehr schön mit ihr zu arbeiten, auf der anderen Seite bedarf es einer Person die genauso feinfühlig ist. 
Leira hat einen Traum Character, ist sehr aufmerksam, gibt sehr viel Liebe und ist immer bemüht alles richtig zu machen. 
Du könntest sie fast wie ein eigenes Pferd betreuen, 4-6 Mal die Woche aber mindestens 4 Mal. 
Ich (ihre Besitzerin) bin sehr viel beruflich unterwegs. Meine Freundin Sandra arbeitet schon eine ganze Weile mit ihr und hat durch das vielseitige Training wahnsinnige Fortschritte erreicht. 
Der ideale Mensch für sie hat Lust genauso viel Zeit und Motivation in ihren Aufbau zu investieren und dabei zu sein wie sie wieder zu einem gesunden Pferd wird. Wenn du es als Herausforderung und nicht als Last siehst bist du die richtige Person für sie. 
Ich bin noch bis Anfang November in Hamburg und in der Anfangsphase wären entweder Sandra oder ich dabei um dich mit ihr vertraut zu machen. 
Sandra ist im gleichen Stall mit ihren Pferden d.h. sie ist immer da als Ansprechpartnerin und wird Leira in den Tagen an denen du nicht kommst versorgen. 
Das Maximalgewicht für sie sind 75 Kilogramm!
Nur für Frauen über 25 Jahre!
Kein Probereiten!

Standort

25492 Heist
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
20253 Hamburg Eimsbüttel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
20253 Hamburg Eimsbüttel
Deutschland
i