Hundevermittlung
Heute Neu: 260 | verkauft: 161
c
Inseratsbild
1 Video

BON VOYAGE

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1878674
Einstelldatum: 04.02.2020
500 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
+49 (0)35207890118
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

BON VOYAGE


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
4 Jahre
170 cm
Dunkelbrauner
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
BON VOAYGE präsentiert sich als Edelpferd im allerbesten Sinne. Großlinig und großrahmig, dabei langbeinig, edel und mit drei überragenden Grundgangarten. Zum Hannoveraner Hengstmarkt wurde dieser komplette Dressurhengst zurecht mit der Prämie ausgezeichnet. Sein Vater Bon Coeur war 3- und 4jährig jeweils Vize-Bundeschampion und setzt seine Karriere inzwischen in Schweden fort, wo auch schon dessen Vater Benetton Dream bis zum Grand Prix gefördert wurde. Bon Coeur stellte einen herausragenden ersten Jahrgang, und trägt segensreich zur weiteren Verbreitung des Bolero-Blutes bei. Muttervater Rohdiamant ist ein weiterer Grand-Prix-Hengst im Pedigree. Er wird besonders für Charakter und Rittigkeit geschätzt und rangiert in der Weltrangliste der WBFSH seit Jahren in den Top Ten. Der Leistungsvererber Argentinus und der wertvolle Blüter Hill Hawk xx runden das Pedigree ab. BON VOAYGE´s Mutter brachte mit Lord Loxeley bereits das S-Dressur Pferd Lord Piano. Aus dem Stamm Hannoverschen Ursprungs ragt Salinero heraus, der mehrfache Olympiasieger sowie Welt- und Europameister von Anky van Grunsven. Mit Spannung werden 2020 die ersten Bon Voyage Fohlen erwartet.

Leistungsprüfung:2019 - 100-Tage-Test dressurbet. Endnote=83,8 (1.)(~ Note 8,4)

Status:WFFS frei

Gekört für:Hannover und Deutsches Sportpferd

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/bon-voyage/
 

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
i