Hundevermittlung
Heute Neu: 256 | verkauft: 148 Gratis inserieren
c
Inseratsbild
1 Video

DECURIO

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1878719
Einstelldatum: 04.02.2020
800 € (Decktaxe)
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
+49 (0)35207890118
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

Decurio


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
12 Jahre
168 cm
Rappe
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Die hohen Erwartungen, die mit dem Ankauf von DECURIO 2010 in Verden verbunden waren, hat dieser Sohn des großartigen Olympioniken Desperados / Kristina Bröhring-Sprehe weit übertroffen! Seine Rittigkeit, seine Lernbereitschaft und drei Grundgangarten von allerhöchster Bonität gibt er durchschlagend an seine Nachkommen weiter. Schon nach seinem 30-Tage-Test wurde er mit einem Zuchtwert von 154 Pkt. sehr hoch eingeschätzt. Nachdem seine ersten Nachkommen unter den Sattel kamen, erhöhte sich der Zuchtwert auf 160 Pkt. und ließ DECURIO auf Anhieb einen Platz in den Top Ten der deutschen Dressurhengste einnehmen. Aus den ersten Jahrgängen wurden sieben Söhne gekört, u. a. De Sandro, Süddt. Prämienhengst, vierfacher Süddt. Champion und Bundeschampionatsfinalist. Die ältesten DECURIO Nachkommen waren 2019 bereits 7j. in Kl. S erfolgreich: Angelina und Dubai W im Dressurviereck, Da Vincy GB im Fahren und Wasabi in der Vielseitigkeit. DECURIO, ein meisterlicher Vererber vom Scheitel bis zur Sohle!

Leistungsprüfung:2011 - VAT ZW D: 154/ ZW S: 87

Status:WFFS frei

Gekört für:Hannoveraner, Deutsches Sportpferd und Oldenburg

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/decurio/
 

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg
Deutschland

Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Nachkommen von DECURIO


Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
9 +49 (0)35207890118
i