Heute Neu: 340 | verkauft: 687
c
Deutsches Reitpferd Hengst Rappe
1 Video
+1 Bilder

Vererberchampion

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2759492
Einstelldatum: 27.09.2021
Inseratsaufrufe: 258
Inserat gemerkt: 1
300 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Deutsche Reitpferd ist keine eigene Pferderasse, sondern ein Überbegriff für alle Warmblutpferde die in Deutschland gezüchtet werden. Die verschiedenen deutschen Warmblüter ( Bayerisches Warmblut, Deutsches Sportpferd, Hannoveraner, Holsteiner, Mecklenburger Warmblut, Oldenburger, Rheinisches Wa ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Reitpferd

Vererberchampion


Deutsches Reitpferd
Warmblut
Hengst
10 Jahre
170 cm
Rappe
Dressur
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Santo Domingo ist ein ungemein sympathisch aufgemachter Dressurhengst, der durch ein Höchstmaß an Charme und Ausstrahlung imponiert. Überragend ist sein Bewegungsablauf im Trab, auch Schritt und Galopp sind von außergewöhnlicher Klasse.

2015 gab Santo Domingo ein beeindruckendes sportliches Debüt mit Siegen und hohen Platzierungen in Reitpferdeprüfungen. Er war Reitpferdechampion von Sachsen- Thüringen und absolvierte den 70-Tage-Test in Schlieckau mit klar überdurchschnittlichen Bewertungen. 2016 war er altersgemäß höchsterfolgreich im Dressursport und wurde Landeschampion der 5-jährigen Dressurpferde. 2017 schaffte er als Sechsjähriger den Hattrick im Landeschampionat und gewann mehrfach Dressurpferdeprüfungen der Klasse M.

Aus seinen ersten Jahrgängen lieferte er zahlreiche Prämienfohlen in verschiedenen Zuchtgebieten, u. a. den Reservesieger und Viertplatzierten des Deutschen Fohlenchampionats in Lienen. 2018 wurde eine Santo Domingo-Tochter Fohlenchampionesse in Sachsen-Thüringen, eine weitere gewann die Bronzemedaille beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Immer wieder sorgen seine Fohlen für Höchstpreise wie 2019 Sommernachtstraum, der für 40.000 E in Münster /Handorf nach Australien wechselte. In Vechta wurde 2019 sein Sohn Star Light gekört, um im Dezember 2020 als Reitpferd zur zweiten Preisspitze der Auktion zu avancieren (101.000 E).

Der Vater San Amour I ist bereits in jungen Jahren „Hoflieferant“ für Auktionen, Schauen und Championate. Mehrere Bundeschampions und 48 gekörte Söhne haben ihn zum Vater. Der Muttervater Fürst Heinrich war Siegerhengst 2001 im 30-Tage-Test, Siegerhengst der 4-jährigen Hauptprämienhengste anlässlich der Oldenburger Körung 2002 und gefeierter Weltmeister der 5-jährigen Dressurpferde 2003 in Verden. Er entwickelte sich innerhalb weniger Jahre zum absoluten Starvererber mit 52 gekörten Hengstsöhnen und über 100 Staats- und Verbandsprämienstuten. Auch der jüngere Vollbruder, Santo Domingo II, ist gekört. Santo Domingos Vollschwester lieferte in 2018 ein für 80.000 E versteigertes Hengstfohlen, der als Fineline 2020 gekört wurde.

Der Mutterstamm von Santo Domingo ist einer der erfolgreichsten im gesamtdeutschen Zuchtgebiet. Aus dem Neustädter P-Stamm gingen beispielweise die Ausnahmestute Poetin I, ihres Zeichens Bundeschampionesse und Weltmeisterin der jungen Dressurpferde, oder auch Belantis hervor.

Zugelassen für Deutsches Sportpferd, Westfalen, Holstein Global, Rheinland, Oldenburg, Mecklenburg, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Gestüt Elstertal, Wolfersdorf

Besitzer: Sächsische Gestütsverwaltung, Moritzburg; Gestüt Sprehe, Löningen-Benstrup

Station und Samenbestellung: Sächsiche Gestütsverwaltung, Moritzburg

WFFS: Anlageträger

Decktaxe : Besamungstaxe 300,- EUR + Trächtigkeitstaxe 600,- EUR

Abstammung

Standort

49624 Löningen
Deutschland


Anbieter

Gestuet Sprehe GmbH
E
49624 Löningen
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Homepage: gestuetsprehe
Schwerpunkte
Dressurpferde
Springpferde
Zuchtpferde
Schaupferde
Rassen
Hannoveraner
Oldenburger
Westfale

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestuet Sprehe GmbH
E
49624 Löningen
Deutschland
i