Hundemarkt
Heute Neu: 272 | verkauft: 190
c
Inseratsbild

GELMIR VOM SOMMERBERG

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1918434
Einstelldatum: 21.03.2020
750 € (Decktaxe)
Veybachhof
53881 Euskirchen Deutschland
9
+49 (0)1722509422
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ...mehr

Ihr Pferd ist zu dick?



Hier können Sie das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden und sofort starten!

Zum kostenlosen Download

Eleganz der Extraklasse


Islandpferd
Pony
Hengst
15 Jahre
145 cm
Fuchs
Gang
Islandpferde-Reiter- und Züchterverband e.V (IPZV)

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wir können an guten Hengsten einfach nicht vorbei gehen: Und dieses Exemplar ist wirklich alles, außer gewöhnlich!
Schon auf den ersten Blick fällt der Fuchs mit Blesse durch viel Behang, ein fast makelloses Gebäude und seine Ausstrahlung auf.
Gelmir wurde mehrmals und immer mit einer Eltite-Bewertung auf Materialprüfungen nach FIZO vorgestellt, davon zwei Mal auf einer Deutschen Meisterschaft. Seine beste Gesamtnote ist die 8.34 mit 8.54 Punkten fürs Gebäude und 8.21 Punkten für die Reiteigenschaften. Dabei erreichte er überall mindestens die Note 8, für Proportionen wie auch Form unter dem Reiter wurde mehrfach die Note 9 vergeben.
Seine hochweiten, akzentuierten Bewegungen mit viel Freiheit aus der Schulter präsentiert er mit konstantem Erfolg auch im Sport: Unter Thorsten Reisinger zeigte dieser tolle Fuchs bereits sehr gute Auftritte im Fünfgangpreis und in der Töltprüfung T2.
Als wäre Gelmirs Eigenleistung nicht schon spannend genug, so kann er auch mit einer TOP-Abstammung aufwarten:
Vater ist Hrafn vom Schloßberg (FIZO Gesamt 8.50) ein Teilnehmer der WM 2015, der wiederum von dem WM 2005 Teilnehmer Hlynur frá Kjarnholtum I abstammt. Hlynur ist ebenfalls Elite geprüft mit 8.57 Punkten.
Sowohl der Vater wie auch der Großvater von Gelmir können damit sehr gute Materialprüfungen und Sportergebnisse vorweisen. Die väterliche Seite von Gelmir ist sozusagen „weltmeisterlich“!
„Weltmeisterlich“ werden hoffentlich auch seine Nachkommen! Wir sind uns sicher, dass aus einer Anpaarung mit Gelmir Sportpferde der Extraklasse entstehen können und wollen ihn Züchtern von solchen ans Herz legen!

Gelmir deckt an der Hand auf dem Recherbusch. Unsere vollständigen Deckbedingungen sowie Sutenanmeldung finden sich unter https://www.islandpferde-recherbusch.de/deckhengste

Dokumente

Abstammung

Standort

53945 Blankenheim
Deutschland

Anbieter

Veybachhof
E
53881 Euskirchen
Deutschland
Homepage: veybachhof

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Veybachhof
E
53881 Euskirchen
Deutschland
i