Heute Neu: 222 | verkauft: 615
c
Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

DIRO

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2458450
Einstelldatum: 17.03.2021
845 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

DIRO


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
4 Jahre
171 cm
Dunkelbrauner
Springen

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Eine Klasse für sich am Sprung ist dieser typvolle dunkelbraune Prämienhengst von Diamant de Semilly – Sandro – Ramiro (Z. und Ausst.: Dr. Hilmer Meyer-Kulenkampff, Bruchhausen-Vilsen). Manchmal muss man auch noch die vierte Generation eines Junghengstes erwähnen. In diesem Fall steht dort Almé und komplettiert damit eine Ahnengalerie, die tatsächlich ausnahmslos Legenden und Linienbegründer aufweist. Im selben Züchterstall geboren wie Michael Jungs Chipmunk, dem besten Vielseitigkeitspferd der Saison 2019, musste Diro während seiner Körung in große Hufspuren treten. Und das gelang ihm! Am Anfang wollte er wohl noch nicht alles offenbaren, „was er drin hatte“. Doch als die Sprünge höher und die Anforderungen ernstzunehmender wurden, da zeigte er seine Klasse. Nach dem Motto: Je höher, desto besser! „Ein gut modelliertes Pferd, sehr schön, immer aus der Ruhe springend. Eine Klasse für sich am Sprung“, so Martin Spoo als Sprachrohr der Körkommission.

Seine Halbschwester „Cecile“ von Contendro war 2011 Siegerstute der Herwart von der Decken-Schau und mittlerweile S-erfolgreich. Ebenso aus Diros Mutter entspringt der Graf Top Sohn Graf Sandro, der Erfolge bis S** feiern konnte.

Diro – Vermögen und Manier pur!

Abstammung

Standort

29221 Celle
Deutschland

Anbieter

Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
i