Heute Neu: 305 | verkauft: 726
c
Hannoveraner Hengst Dunkelbrauner
1 Video

STEMPELHENGST

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2759527
Einstelldatum: 27.09.2021
Inseratsaufrufe: 159
Inserat gemerkt: 3
500 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

STEMPELHENGST


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
20 Jahre
166 cm
Dunkelbrauner
Springen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • nl-BE
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Stakkato Gold - das bedeutet moderne Springpferdezucht auf den Punkt gebracht: Er hat bereits in jungen Jahren als Turnierpferd und Vererber internationales Level erreicht. Stakkato Gold war bester Springhengst seines Körjahrgangs anlässlich der Hannoveraner Körung 2003 in Verden. Sein herausragendes Springtalent stellte er auch im 30-Tage-Test in Prussendorf 2004 unter Beweis, bei dem er mehrfach die Maximalnote 10,0 erhielt.

Stakkato Gold kam in der ersten Turniersaison 2005 sogleich zu Siegen und Platzierungen in Springpferdeprüfungen bis Klasse L, war 2006 erneut siegreich und hoch platziert bis Klasse M und qualifizierte sich zum Bundeschampionat. Später ist er in Drei-Sterne-S-Springen hoch erfolgreich gewesen. 2009 gewann er unter Jan Sprehe das Finale der Youngster-Tour in Neumünster und war vielfach platziert, u. a. in Dortmund, Nörten- Hardenberg und Oldenburg.

Mit Sir Obolensky Z, Solid Gold Z, Stargold, San Giovanni u.v.m. wurden bisher 34 seiner Söhne gekört. Auch im Körherbst 2020 erhielten nach gewohnt qualitätsvollen Freispringdarbietungen vier seiner Söhne in Verden, Neustadt/Dosse, Münster/Handorf und Neumünster eine Zuchtzulassung. Seine Nachkommen aus den ersten Jahrgängen gelangten in überaus hoher Frequenz in den gehobenen und internationalen Springsport. Inzwischen sind 59 (von 291 deutschlandweit eingetragenen Nachkommen!) in Klasse S, teilweise international platziert. Bedenkt man, dass darunter viele des jungen Alters wegen noch nicht in schweren Springen an den Start gehen können, ist das eine beeindruckende Quote. Der Weltcup-Sieger Solid Gold Z/Christian Ahlmann, Sansibar 89/Philipp Weishaupt, Stakki’s Jumper/Jörne Sprehe und Stakorado/Michal Kazmierczak (POL) brillieren auf 5*-Niveau. Einen ganz besonderen Coup landete Stakkato Gold in der Saison 2018, als zunächst Stargold unter Tobias Meyer Bundeschampion der Siebenjährigen wurde, und mit Solid Gold Z ein weiterer Hengstsohn wenige Wochen später auch die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften der Siebenjährigen unter Christian Ahlmann gewinnen konnte. Das schaffte vor ihm noch kein anderer Vererber!

Auch Stakkato Golds Mutter Wertherröschen war international erfolgreich. Sie kommt aus dem berühmten Stamm der Alsterröschen (Lüth/Brandleben).

Zugelassen für Hannover (Programm Hannoveraner Springpferdezucht), Holstein, Westfalen, Rheinland, OS-International, Oldenburg, Mecklenburg, Deutsches Sportpferd, Zuchtverband für deutsche Pferde, weitere Verbände auf Anfrage

Züchter: Arend Kamphorst, Heidesee

Decktaxe : Besamungstaxe 500,- EUR + Trächtigkeitstaxe 1000,- EUR

Abstammung

Standort

49624 Löningen
Deutschland


Anbieter

Gestuet Sprehe GmbH
E
49624 Löningen
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Homepage: gestuetsprehe
Schwerpunkte
Dressurpferde
Springpferde
Zuchtpferde
Schaupferde
Rassen
Hannoveraner
Oldenburger
Westfale

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Gestuet Sprehe GmbH
E
49624 Löningen
Deutschland
i