Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner.
Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Wir verkaufen unser typ- und bewegungsstarkes Hengstfohlen von Sir Heinrich (ehemaliger Bundeschampion), aus einer London Swing/ Bogenschütze Mutter.
Die Vollschwester (Bild 4 und 5) ist nun 5 jährig, knapp 1 1/2 Jahre unter dem Sattel, Dressurpferde A siegreich und platziert und befindet sich auf dem Weg Richtung DRP L. Sie kann auch gerne unter dem Sattel gezeigt werden. Sie zeichnet sich durch ihre außergewöhnliche Rittigkeit und Bewegungsgüte aus.
Des Weiteren entspringt aus dem Stutenstamm ein gekörter Hengst von Riccione, der auch erfolgreich bis Intermediair I vorgestellt wurde.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.