Hundevermittlung
Heute Neu: 150 | verkauft: 112
c
Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

NEUES VIDEO!!Elegantes langbeiniges Stutfohlen mit sehr guten GGA

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1776707
Einstelldatum: 27.03.2020
4.500 € VB
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
HARMONY CB
Hannoveraner
Warmblut
Stute
1 Jahr
170 cm
Schwarzbrauner
Dressur
Freizeit
Vielseitigkeit
Zucht
Hannoveraner Verband
halfterführig

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Harmony CB ist ein schönes Stutfohlen mit sehr guten GGA und korrektem Fundament. Mittlerweile reift auch die jüngste unserer diesjährigen Fohlen zu einer eleganten kleinen Perle an. Mit knapp 3 Wochen war sie das jüngste Fohlen an der Hannoveraner Schau in Tuttlingen 2019. Die Richter waren von ihrer Mutterstute sehr angetan und sahen, bei korrekter Aufzucht, viel Potenzial in dem noch sehr jungen Stutfohlen Harmony.

Vater Helium ist „Ein ganz typstarker Charmeur, der mit federleichten Bewegungen, einem überragenden Schritt, sowie brillantem Trab und Galopp auf Anhieb begeisterte. Ein Hengst mit ganz besonderer Bewegungsgüte“, soweit der Zuchtleiter Lars Gehrmann bei der Prämierung anlässlich des Trakehner Hengstmarktes 2015. Der edle schwarze Millennium Sohn war 2016 beim 14-Tage-Test Prüfungsbester und beeindruckte mit mit der Gesamtnote 8,58, einer dressurbetonten Endnote von 8,24 und 8,50 für die springbetonte Endnote. Mittlerweile ist er Siegreich in Dressurpferdeprüfung und bestach im Sporttest auch mit seiner ausgezeichneten Rittigkeit.
Mutter von Harmony ist die Prämienstute Sunshine II aus dem legendären Samba Hit I. Er ist Vollbruder der berühmten Weltmeisterin Poetin I. Samba Hit I war Körsieger, Gewinner seines 70-Tage-Tests und wurde Vize-Bundeschampion 2001 und 2004. Für Samba Hit stehen 70 S-Erfolge bis Grand Prix zu Buche, davon 31 Siege. MMV ist Zwickau xx. Er ist Sohn des erfolgreichen Rennpferdes Priamos xx und 1982 Halter der höchsten Gewinnsumme erfolgreichten deutschen Vaterpferde. MMMV ist der bekannte Muttervater Trakhener Hengst Karwendelstein.

Harmony CB hat dank ihrer Abstammung und Bewegungsstärke viel Potenzial für der Pferdesport. Dank ihren Doppelveranlagten Eltern wird sie sicher auch die Freude eines vielseitig orientierten Reiters.

 

Abstammung

Standort

79802 Dettighofen
Deutschland

Anbieter

ZG couleur de bohème
E
8105 Watt
Schweiz

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
ZG couleur de bohème
E
8105 Watt
Schweiz
i