Heute Neu: 269 | verkauft: 185
c
Inseratsbild

Reitbeteiligung gesucht

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 2360602
Einstelldatum: 09.01.2021
80 € VB (monatlicher Preis)
Carola Pugliese
28307 Bremen Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
DONNA
Hannoveraner
Warmblut
Stute
9 Jahre
175 cm
Fuchs
Dressur
L-Fertig
Dressurpferdeprüfung L- Platziert
Springen
ist Allrounder

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo, mein Name ist „Donna“. Ich bin 9 Jahre jung, habe ein Stockmaß von ca. 175 cm und bin ein Mädchen durch und durch.

Mein Möhrchengeber sucht Unterstützung für ca. 2x die Woche, sehr gerne mit längerfristigem Interesse. Feste Reittage wären toll, sind aber kein Muss. Wir sind in der Regel recht flexibel.

In mir findest Du ein gut gerittenes Sportpferd, was jederzeit zu gefallen weiß und seinem Reiter stets Freude bereitet. Mein Schwerpunkt liegt in der Dressur. Hier bin ich bis zur Klasse L sicher ausgebildet und verfüge über Ambitionen für mehr. Auch Sprünge sind mir nicht unbekannt. Gymnastizierende Stangenarbeit bis hin zu kleinen Parcours der Klasse A bereiten mir viel Freude.

Gute Pferde sind nicht immer von Jedermann zu bedienen, deshalb ist ein wenig Reiterfahrung von Vorteil. Begriffe wie „Richtlinien“ und „Skala der Ausbildung“ sollten Dir also nicht fremd sein. Sowohl im Umgang als auch beim Reiten wünsche ich mir Einfühlungsvermögen und dennoch eine nötige Sicherheit, die Du mir gegenüber ausstrahlst.

Ich bin ein recht großrahmiges Pferd mit entsprechend großer Bewegungsübersetzung, was gern mit feiner Hand reell vorwärts über den Rücken gearbeitet wird. Damit wir gut zusammenwachsen und einen harmonischen, gemeinsamen Weg einschlagen können, sollten wir wenigstens 2x im Monat am Reitunterricht teilnehmen.

Tagsüber in einer gemischten Herde auf der Weide und nachts in einer Box lebe ich auf der Anlage der Reit- Gemeinschaft Schimmelhof e.V. in Bremen-Osterholz. Wenn Du Dich also für mich entscheidest, sollte eine Vereinsmitgliedschaft Dich nicht abschrecken.

Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und ein reger Austausch wird geboten und erwartet. Ein umsichtiger Umgang mit Pferd & Equipment wird als selbstverständlich angesehen.

Konnte ich ein ernsthaftes Interesse bei Dir wecken? Dann sende doch aussagekräftige Informationen über Dich, deine Vorstellungen, Ziele und Erfahrungen. Wenn es passt, dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen.

Standort

28307 Bremen
Deutschland

Anbieter

Carola Pugliese
E
28307 Bremen
Deutschland
Homepage: carolapugliese

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Carola Pugliese
E
28307 Bremen
Deutschland
i