Heute Neu: 294 | verkauft: 522
c
Inseratsbild
3 Videos
+1 Bilder

Stutfohlen von In My Mind x Stedinger x Warkant

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 2577192
Einstelldatum: 10.06.2021
10.500 € VB
Basisanbieter
Frau Nele Nolte
Voßberg 68
28790 Schwanewede
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
ILVIE
Hannoveraner
Warmblut
Stute
Fohlen (02/2021)
170 cm
Dressur
Zucht
Hannoveraner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
„Ilvie“ ist ein großrahmiges Stutfohlen. Kräftig und gesund. Ein Dunkelfuchs. Sie bewegt sich mit viel Mechanik, Antritt und drei ausgeglichenen, sehr guten Grundgangarten. Durch ihre  besondere Abstammung ist sie zukünftig nicht nur für die Dressur, sondern auch für für die Zucht von besonderem Interesse.

Sie ist aus dem Erfolg versprechendem 1. Jahrgang des Hengstes „In My Mind“ vom Klosterhof Medingen. „In My Mind“ ist ein Sohn des Asgard‘s Ibiza und stammt mütterlicherseits ab von Fidermark - Davignon I. 2020 wurde er Vice-Champion in Westfalen. Er beendete einen 35-Tage-Test in Dänemark als viertbester Hengst mit 852 Punkten. Er erhielt für die Rittigkeit zweimal die 9,0. Sowohl der Trab als auch der Galopp wurden mit 8,5 bewertet und für den Schritt erhielt er eine 8,0. 

Der Muttervater „Stedinger“, vom Hof Sosath, hat die in ihn gesetzten Erwartungen, hinsichtlich seiner Vererbung, weit übertroffen. Er wird derzeit als Achter in der WBFSH-Rangliste der Weltbesten Dressurvererber geführt. 

Der dritte Vater, „Warkant“, war neben „Weltmeyer“, der einzige direkte World Cup I Sohn im Landgestüt Celle. Er setzte seinen Vererbungsschwerpunkt ganz klar auf den Dressursektor und hat nachhaltig die Zucht der Dressurpferde beeinflusst. 

Züchterin von „Ilvie““ ist Sylvia Zeyn. 

„Ilvie“ ist ein wahrer Diamant für das Dressurviereck, aber auch für den späteren Zuchteinsatz. Weiteres direkt auf Anfrage.

Abstammung

Standort

28790 Schwanewede
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
Frau Nele Nolte
Voßberg 68
28790 Schwanewede
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
n r
Basisanbieter
E
Frau Nele Nolte
Voßberg 68
28790 Schwanewede
Deutschland
i