Hundevermittlung
Heute Neu: 364 | verkauft: 223
c
Inseratsbild

Gentleman mit WoW-Faktor

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1865963
Einstelldatum: 23.01.2020
Preiskategorie 10.000 € bis 15.000 €
Dagmar Scholl
53881 Euskirchen Deutschland
9
+49 (0)1722509422
Merken
Drucken

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ...mehr
Pferderassen

Ihr Pferd ist zu dick?


Jetzt das Pavo InShape-Programm kostenlos downloaden!

Zum kostenlosen Download
SÓLON FRA GULDBÆK
Islandpferd
Pony
Wallach
14 Jahre
138 cm
Rappe
Gang
Dressur
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Sólon hat uns vom ersten Augenblick an begeistert: Er strahlt viel Ruhe aus und wirkt auf dem Paddock ganz unspektakulär – der Schein trügt. Leichtfüßig und akzentuiert bewegt er sich in allen Gangarten unter dem Reiter! Seine Gänge sind klar getrennt, mit viel leicht zu reitendem Tölt, der sich sehen lässt. Sólon ist turniererfahren, absolut cool im Gelände und könnte ein guter Lehrmeister für einen ambitionierten Jugendlichen oder Erwachsenen sein.
Sólon ist gut ausgebildet und kennt alle grundlegenden Dressurelemente. Durch seine klare Gangtrennung lässt er sich inzwischen auch gut auf etwas größeren Volten galoppieren - damit ist er bestens geeignet für jemanden, der auch im Galopp mehr als nur draufsitzen möchte! Der Rappe hat etwas Temperament, wodurch er gut von selbst vorwärts denkt. Dennoch überlässt er das Tempo dem Reiter und lässt sich immer gut bremsen. Sólon hat mit jugendlichem Leichtsinn bereits länger abgeschlossen, er überblickt alle Situationen beim Reiten mit erhabener Ruhe.
Ein Spaßpferd mit dem man sowohl lernen als auch genießen kann.


AKU: Ein Gesundheitszeugnis vom 06.05.2020 vorhanden, ohne besonderen Befund. Kann bei einem Probetermin gerne eingesehen werden.

Mehr Verkaufspferde und auch ein Video zu Sólon finden sich unter www.islandpferde-recherbusch.de/verkaufspferde

Abstammung

Standort

53945 Blankenheim
Deutschland

Anbieter

Dagmar Scholl
E
53881 Euskirchen
Deutschland
Homepage: veybachhof

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Dagmar Scholl
E
53881 Euskirchen
Deutschland
i