Home News ehorses und Pink Ribbon Deutschland sensibilisieren gemeinsam für die Früherkennung von Brustkrebs

ehorses und Pink Ribbon Deutschland sensibilisieren gemeinsam für die Früherkennung von Brustkrebs

von Michelle Breitenfeld
0 Kommentar

Georgsmarienhütte. ehorses erreicht in seiner Zielgruppe rund 80% weibliche Nutzer aller Altersklassen. Dabei wird die Plattform mehr als fünf Millionen Mal im Monat besucht und auch auf den Social Media Kanälen verzeichnet der Online Riese eine hohe Interaktionsrate. Durch diese enorme Reichweite ergibt sich eine soziale Verantwortung des Marktführers.

Große (pinke) Themenwoche vom 17. bis 23. Oktober 2022

Brustkrebs wird in Deutschland jährlich bei mehr als 72.000 Menschen diagnostiziert (Quelle: Robert Koch Institut). Dabei macht die Krankheit vor keinem Geschlecht Halt, jedoch sind deutlich häufiger Frauen von der Krankheit betroffen. Brustkrebs zählt zu den häufigsten Krebserkrankungen des weiblichen Geschlechts. 

ehorses ist es eine Herzensangelegenheit, zusammen mit Pink Ribbon Deutschland, eine Organisation, die sich seit mehr als 10 Jahren für die Brustkrebsfrüherkennung einsetzt, für dieses hochbedeutsame Thema zu sensibilisieren. ehorses erreicht in seiner Zielgruppe und auf seinen Kanälen rund 80% weibliche Nutzer. Der Marktführer ist somit ein optimaler Partner, um zusammen mit Pink Ribbon Deutschland Frauen aller Altersgruppen zu erreichen und aufzuklären.

Denn wie bei jeder Krebsart und Krankheit ist die frühe Diagnostizierung entscheidend für den Behandlungserfolg. Die Früherkennung nimmt hierbei einen wichtigen Faktor ein. Neben regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen ist das eigene Abtasten genauso wichtig. Hier gibt es auch wichtige Informationen zu der kostenfreien breastcare App, die Pink Ribbon Deutschland zur Unterstützung der Brustkrebsfrüherkennung entwickelt hat.

„Wir freuen uns, dass wir durch diese Kampagne gemeinsam mit Pink Ribbon auf das sehr wichtige Thema aufmerksam machen können. So hoffen wir auf eine rege Teilnahme und bitten alle Interessierten, sich mit der Angelegenheit auseinanderzusetzen!” so Lena Büker, CEO von ehorses.

Übrigens: ehorses veranstaltet einen digitalen Fotowettbewerb und spendet für jedes eingereichte Bild 1€ an Pink Ribbon Deutschland! Damit will der Online-Riese nicht nur mehr Aufmerksamkeit auf das Thema lenken, sondern die Reiterwelt aktiv dazu animieren, etwas Gutes zu tun.

Zum Unternehmen: ehorses GmbH & Co. KG

ehorses wurde 1999 als erster Pferdemarkt im Internet gegründet und hat sich auf die erfolgreiche Vermittlung von Pferden weltweit spezialisiert. Das auf dem Rittergut Osthoff bei Osnabrück ansässige Unternehmen hat sich in den letzten Jahren zum größten Pferdemarkt weltweit entwickelt. Täglich werden über 200 neue Verkaufspferde eingestellt und alle 20 Minuten wird ein Pferd über ehorses verkauft

Beliebte Pferde im ehorses Marktplatz

Schreibe einen Kommentar

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Website einverstanden.

ehorses gewinnspiel mit josera