Hundevermittlung
Heute Neu: 207 | verkauft: 156
c
Inseratsbild
1 Video

MEILENSTEIN PRÄMIENHENGST WFFS FREI

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1828782
Einstelldatum: 15.01.2020
700 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr

PRÄMIENHENGST MEILENSTEIN


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
5 Jahre
174 cm
Schwarzbrauner
Dressur
Hannoveraner Verband

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Beeindruckender Millennium-Sohn mit ganz großer Perspektive
 
 
Großlinig, bewegungsstark, von edler Noblesse – Meilenstein, sein Name ist Programm. Dieser in Typ und Ausstrahlung kaum zu übertreffende Millennium/Donnerhall Nachkomme sorgte bereits während der Körung (2017) in Verden für viel Aufsehen. Mit seinem herausragenden Bewegungsablauf und seiner außergewöhnlichen Präsenz überzeugte der spektakuläre Hengst auf ganzer Linie und wurde mit dem begehrten Prädikat "Prämienhengst" gekört. Ausgestattet mit einem locker schreitenden Schritt, einer beeindruckenden Trabmechanik und einer groß angelegten, energischen Bergauf-Galoppade präsentiert sich der hochnoble Meilenstein als echter Ausnahmetyp, der seinem Namen wohl zukünftig alle Ehre machen wird. Hier reift ein Meilenstein für die Dressurzucht heran, von dem wir bestimmt noch Großes erwarten dürfen.
 
Bei seinem 50-Tage-Test in Schlieckau (2018) untermauerte Meilenstein seine überragende Qualität erneut auf sehr eindrucksvolle Weise. Für Interieur, Charakter/Temperament, Leistungsbereitschaft und Gesamteindruck erhielt er gleich vier mal die glatte 9,0 und absolvierte seine Prüfung mit einer dressurbetonten Endnote von 8,46 (Trab 8,0 / Galopp 8,5, / Schritt 8,5). Bei seinen ersten drei Turnierstarts in Reitpferdeprüfungen und DPF-A erreichte der charismatische Prämienhengst dreimal den Silberrang mit Wertnoten von 8,0 und besser.
 
Bedeutende Bewegungsqualität, enorme Leistungsbereitschaft, kapitaler Habitus und eine züchterisch hochinteressante Blutführung – der Hannoveraner Prämienhengst Meilenstein vereint alle Attribute, die ein moderner Vererber vorweisen sollte. Ein Spitzenhengst mit Potential für ganz oben, sowohl in züchterischer als auch in sportlicher Hinsicht.

Zugelassen für Hannover und die Süddeutschen Zuchtverbände

Abstammung

Standort

64560 Riedstadt
Deutschland

Anbieter

Dressurhengste Schleier GbR
E
64287 Darmstadt
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Springpferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Dressurhengste Schleier GbR
E
64287 Darmstadt
Deutschland
i