Hundevermittlung
Heute Neu: 246 | verkauft: 161
c
Inseratsbild
+16 Bilder

MR. TVEITEN

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1870523
Einstelldatum: 28.01.2020
280 € (Decktaxe)
Basisanbieter
42855 Remscheid
Deutschland
9
+49 (0)1732976673
Merken
Drucken
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Wie der Haflinger stets kastanienbraun ist, erscheint das norwegische Fjord Pony stets graubraun oder beige. Von dieser Grundfarbe gibt es verschiedene Tönungen, sie reichen vom hellsten bis zum tiefsten Graubraun, hinzu kommen bei allen Ponys schwarze Flecke und der Aalstrich. Die mit schwarzen und ...mehr

Mr. Tveiten, Fjordhengst mit Traumcharakter und Bundesprämie


Fjordpferde
Pony
Hengst
17 Jahre
144 cm
Falbe
Decken
Freizeit
Springen
Trail
Verband der Pony- und Pferdezüchter Hessen e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Mr. Tveiten ist in Norwegen geboren, im Februar 2007 in Belgien gekört und geprüft (7,9);
im Oktober 2007 anerkannt für die süddeutschen Zuchtverbände, HLP auf Station 2008 mit 7,6
2009 FN- Bundesprämie erhalten

Er ist ein typvoller Hengst mit schönem Gesicht, gutem Hals und Widerrist und starkem Fundament.
Mr Tveiten hat einen starken Antritt aus der Hinterhand bei schöner Aufrichtung und Bergaufbewegung.

Sein Charakter ist traumhaft, ausgeglichen, unerschrocken auch bei fremden Dingen, dabei aber mit gutem Vorwärtsdrang und Temperament. Er ist sehr menschenbezogen, arbeitswillig und gelehrig. Sowohl alleine wie in der Gruppe ist er sehr gut zu händeln und geht stets fleißig vorwärts.

Er ist ein absolter Allrounder, ob Breitensport, Western, Springen oder Freiarbeit und Zirzensik, er ist stets mit Spaß bei der Sache und war schon bei diversen Schauauftritten mit Stute und Fohlen bei der Freiarbeit zu sehen, hat unter anderem beim Fjordcup diverse Siege und Platzierungen erreicht, war Reservesieger des Breitensportcups sowie Reservesieger bei der GHP.
Auf der Bundeshengstschau 2009 war er zweiter seiner Klasse und erhielt dort die Bundesprämie.

Seinen Fohlen gibt er eine gute Nervenstärke, ausgeglichenes Temperament und ausgesprochene Menschenfreundlichkeit mit. Sie sind, wie er selbst, arbeitswillig und gelehrig und sind somit hervorragende Freizeitpartner für alle Bereiche.

Mr. Tveiten deckt in der Herde sowie an der Hand, Deckbedingungen auf Anfrage.

Abstammung

Standort

42855 Remscheid
Deutschland

Anbieter

Basisanbieter
E
42855 Remscheid
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Pflichtfeld


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
42855 Remscheid
Deutschland
i