Heute Neu: 249 | verkauft: 542
c
Inseratsbild

URMEL

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2415905
Einstelldatum: 16.02.2021
220 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische Gestütsverwaltung
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Vertragsstation Großlubnitz Gunder Gernandt
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden

URMEL


Rheinisch-Deutsches Kaltblut
Kaltblut
Hengst
8 Jahre
163 cm
Fuchs
Decken

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
URMEL war 2013 Siegerfohlen des bundesoffenen Kaltblutfohlenchampionats in Brück und konnte nunmehr anlässlich der Junghengstkörung in Krumke 2015 erneut mit seinen überdurchschnittlichen Qualitäten überzeugen. Das leuchtend helle und gut gepflegte Langhaar und seine saubere attraktive Fuchsfarbe sowie seine sympathische Ausstrahlung machten diesen charmant wirkenden Junghengst zu einem weiteren Blickpunkt im Körlot und er wurde zum Reservesieger ernannt. Der sehr gut im Rassetyp stehende Junghengst gefällt durch seine groß angelegte Schulter- und Kruppenpartie sowie durch seine Textur und Trockenheit im Fundament, das zudem wenig Behang aufweist. URMEL verfügt über Solidität im Körperbau sowie eine sehr gute Oberlinie und Geschlossenheit im Gebäude. Sein Bewegungsablauf ist auffallend leichtfüßig und locker, bei sehr guter Aufrichtung und mit einem stets aktiven Hinterbein, das viel Schub und unglaublichen Schwung erzeugt. Im Schritt zeigt er sich beständig gelassen schreitend, dabei taktmäßig und sehr fleißig. URMEL ist aus einem höchst erfolgreichen Stutenstamm hervorgegangen, dem inzwischen 29 gekörte Hengste sowie zahlreiche Staatsprämienstuten zugerechnet werden können und darüber hinaus auch mehrere bundesprämierte Zuchtprodukte.



Leistungsprüfung:2016 - Note=7,54



Prämierungen:Bundesreservesieger und Sieger seiner Klasse 2017



Züchter:Landgut Elbeland Axien. e.G, 06925 Annaburg



Bedeckung:Natursprung 



Status:PSSM: kein Anlageträger (N/N)



https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/pferde/name1/urmel/

Abstammung

Standort

99820 Großlubnitz
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Vertragsstation Großlubnitz Gunder Gernandt
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Vertragsstation Großlubnitz Gunder Gernandt
i